Systemabbild von zwei Festplatten im Computer

Diskutiere Systemabbild von zwei Festplatten im Computer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe ein Desktop PC (mit Win 8 64 bit) mit einer SSD-Festplatte fürs System und Programme und eine normale Festplatte für Dateien usw. also...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe ein Desktop PC (mit Win 8 64 bit) mit einer SSD-Festplatte fürs System und Programme und eine normale Festplatte für Dateien usw. also zwei Laufwerke C und D.
Das sind keine zwei Partitionen sondern zwei Laufwerke.

Da ich das Update von Win 8 auf Win 8.1 bald machen will muss ich ja alles Sichern.

Geht dies mit Windows 8 Systemabbild das ich beide Laufwerke auf einmal sichere oder muss ich die Laufwerke getrennt sichern?
Ich hatte vorher ein Laptop mit Vista und dort konnte ich nur ein Backup der Dateien mit Vista machen.
Ein Systemabbild habe ich dort mal mit Nero gemacht was schon lange zurück liegt.
Damals hab ich die externe Festplatte in Partitionen aufgeteilt, damit ich diese Sicherung öfters machen kann.

Jetzt sagte mir jemand das dies nicht nötig ist stimmt das?
Ich habe mehrfach gelesen, dass der Datenträger für ein Systemabbild leer sein muss und mir extra eine neue externe Festplatte für Win 8 gekauft.
Was ist nun wirklich sinnvoll? Sie in Partitionen auf zu teilen oder nicht?
Ich will die neue Festplatte natürlich für weitere Sicherungen nutzen.
Z.B. für Backups von Photoshop Elements Organizer (Bilder und eigene Videos) usw.
 
  • #2
Natürlich geht es, beide Festplatten mit einem "Rutsch" zu sichern. Du musst nur für die Sicherung alle vorgeschlagenen Dateien/Laufwerke in die Sicherung einschließen (alle Häkchen an!).

Erstelle Dir aber auf JEDEN FALL einen Systemreparaturdatenträger (CD) an, da Du ohne diesen die Sicherung NIEMALS zurückspielen kannst.

Von Windows 8 zu Windows 8.1 wurde nämlich genau diese Sicherung und deren Funktionalität komplett überarbeitet und ist deshalb nicht mehr kompatibel!!!
 
Thema:

Systemabbild von zwei Festplatten im Computer

Systemabbild von zwei Festplatten im Computer - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Systemabbild erstellen: Windows 10: Ich habe bisher problemlos Systemabbilder auf einer externen Festplatte erstellen können mit folgendem Pfad: Sichern und...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?: Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo...
Oben