Hotspotproblem mit Surface RT

Diskutiere Hotspotproblem mit Surface RT im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Fachleute, ich brauche eure Hilfe, da ich langsam verzweifle. Mit meinem Surface RT 32 GB, V.8.1 kann ich über mein Handy (Samsung Galaxy S...
  • #1
L

Luppers

Gast
Liebe Fachleute,
ich brauche eure Hilfe, da ich langsam verzweifle.
Mit meinem Surface RT 32 GB, V.8.1 kann ich über mein Handy (Samsung Galaxy S II, T-Online) keine USB-Tethering-Verbindung aufbauen. Auf dem Handydisplay erscheint der Kreis mit Punkt (=erfolgreich Verbindung aufgebaut), auch das Tablet erkennt das Handy als Android AP. Doch nachdem ich den Netzwerksicherheitsschlüssel eingegeben habe meldet Surface, dass es keine Verbindung herstellen kann.
Ich habe schon Stunden mit Forenlese verbracht, doch noch keine (Ab-)Hilfe gefunden. Es wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
DANKE
Luppers
 
  • #2
geht tethering den per wlan, falls ja deaktiviere mal dein wlan am Surface
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Nein, WLAN geht so auch nicht. Fehlermeldung bleibt gleich: "Keine Verbindung über das Netzwerk möglich". Habe übrigens mich auch bei der Eingabe des Netzwerksicherheitsschlüssels nicht vertippt.
Vielleicht hat noch wer etwas?
Merci
 
  • #4
hast du unter"weitere Einstellungen - Tethering und mobiler Hotspot" einen Wlan-Hotspot eingerichtet, das musst du zuerst tun danach erst den Netzwerkschlüssel eingeben, geanu wie beim heimischen Router
 
  • #5
Habe die Lösung gefunden. Das Problem war die Einstellung des Verbindungsmodus. Hier hatte ich den Haken bei "nur zugelassene Geräte" anstatt bei "alle Geräte zulassen" gesetzt.
Ich dachte dies sollte aus Sicherheitsgründen nicht geschehen. Hoffentlich irre ich mich da nicht.
Vielleicht hilfts ja anderen weiter!
Schönen Abend
Luppers
 
  • #6
da dein Gerät jetz zugelassen ist kannst du ja den Haken wieder bei nur zugelassene Geräte setzen, müsste eigentlich funzen
 
Thema:

Hotspotproblem mit Surface RT

Hotspotproblem mit Surface RT - Ähnliche Themen

Surface RT Black Screen nach update: Hallo und HIIIILFEEE, Ich habe ein Problem mit meinem Surface RT (aller erste Version). Seit dem letzten Update ist der Bildschirm auf meinem...
Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum bzw. im Internet einiges gefunden, aber leider nichts, was mich weitergebracht hat. Abgewartet habe ich...
Surface über Tethering mit Internet verbinden: Hallo! Ich bin gerade im Urlaub und wollte mit meinem Surface RT via Tethering ins Internet. Dazu wollte ich mein Samsung Galaxy Nexus (Android...

Sucheingaben

content

,

surface rt 8.1 verbindet nicht mit lumia hotspot

Oben