gleiche Kachelanordnung auf allen Geräten

Diskutiere gleiche Kachelanordnung auf allen Geräten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit dem Windows 8.1 Update benutze ich dieses OS auf 3 verschiedenen Geräten mit dem gleichen Windows-Live-Account. Ist es möglich, die...
  • #1
O

OnkelReiner

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
4
Hallo,

seit dem Windows 8.1 Update benutze ich dieses OS auf 3 verschiedenen Geräten mit dem gleichen Windows-Live-Account.

Ist es möglich, die Anordnung der Kacheln so zu speichern, dass diese auf allen Geräten gleich dargestellt werden, mit Ausnahme der Kacheln für Apps, die auf den 3 Geräten unterschiedlich sind.

Danke.
 
  • #2
moin

also wenn du unter
Kacheloberfläche
rechte obere Ecke - Charms-Bar
Einstellungen
PC-Einstellungen
Sky-Drive
Synchronisierungseinstellungen

alles eingeschalten hast und mit dem MS Konto auf allen Geräten angemeldet bist dann sollte es eigentlich funktionieren

klappt bei mir zumindest inklusive Favoriten, Verlauf, Desktophintergrund und so zwischen großem Rechner und Laptop ... beide mit 8.1 pro

gruß
 
  • #3
Hi Jens,

Danke für die schnelle Antwort. Also, die empfohlenen Einstellungen habe ich alle fgemacht, aber es gibt nach jedem Neustart wieder eine unterschiedliche Kachelanordnung auf jedem der 3 Rechner.
Event. hat noch jemand Anderes eine Idee.

Bye.
 
  • #4
mmmmhhhhhhhh - komisch

ich habe auf beiden Rechnern die gleichen Apps von MS und so installiert und diese im linken Bereich der Kacheloberfläche angeordnet - weiter links sind dann die Rechnerspezifischen Apps und Programme angeordnet

der Bereich wo die Apps auf beiden Rechnern GLEICH sind ändert sich bei MIR nicht

aber eventuell hat ja noch jemand ne Idee

gruß
 
  • #5
Okay. Frage: Was ist weiter links als links?
 
  • #6
Tippfehler - weiter rechts / rechts daneben meinte ich natürlich ;-)

gruß
 
Thema:

gleiche Kachelanordnung auf allen Geräten

gleiche Kachelanordnung auf allen Geräten - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Xiaomi Book 14 Laptop in zwei verschiedenen Varianten mit Windows 11 Home Edition vorgestellt: Xiaomi ist vielen vor allem wegen der mittlerweile recht großen Modellvielfalt an Smartphones bekannt, aber auch im Bereich der Notebooks mit...
Windows 11 Handhelds Ayaneo Flip DS und Ayaneo Flip KB auf IndieGoGo ab 699$ gestartet: Handhelds aller Art mit Windows als Betriebssystem gibt es mittlerweile einige, aber die zwei Geräte des Anbieters Ayaneo haben vor allem...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Oben