Drucker einrichten mit Windows 8.1

Diskutiere Drucker einrichten mit Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, habe einen neuen Brother Drucker gekauft. Habe Windows 8.1 auf meinem Rechner. Die Einrichtung des Druckers funktioniert nicht...
  • #1
B

Bernd

Gast
Guten Tag,

habe einen neuen Brother Drucker gekauft. Habe Windows 8.1 auf meinem Rechner.

Die Einrichtung des Druckers funktioniert nicht. Möchte Drucker mit USB-Kabel einrichten, aber beim Installationsprogramm geht's dann nicht weiter, der Drucker wird nicht erkannt.

Habe vorher einen Canon Drucker gehabt, da war das gleiche Problem, dann habe ich ihn zurückgegeben.

Beim Cannon Support wusste man nicht weiter und auch Euronics wusste nichts.

Wie kann ich jetzt den neuen Brother Drucker installieren, muss man bei Windows 8.1 was einstellen?

Gruß, Bernd
 
  • #2
In der Regel installiert man die Software und schliesst den Drucker erst dann an. Normalerweise wird man während der Installation sogar dazu aufgefordert den Drucker anzuschliessen. Oder man schliesst den Drucker an und schaltet ihn ein, Windows erkennt dann den Drucker und installiert den benötigten Treiber selbstständig.
 
  • #3
Zumindest bei HP so....
 
  • #4
Hallo nochmal,

ich habe es genauso gemacht wie Sie beschrieben haben. Bei der Treiberinstallation wird abgebrochen. Habe auch schon probiert den Treiber über Systemsteuerung Drucker einrichten usw. zu installieren, aber da wird auch abgebrochen. Bestimmt muss man bei windows 8.1 etwas einstellen, aber was?

Gruß

Bernd
 
  • #5
Mit welcher Fehlermeldung wird denn abgebrochen? Immer daran denken, ausser Dir kann niemand sehen was auf dem Rechner passiert - also musst Du uns auch ganz genau beschreiben was angezeigt wird. Vor allem, unaufgefordert beschreiben was Sache ist.
 
  • #6
Bernd schrieb:
Bestimmt muss man bei windows 8.1 etwas einstellen, aber was?

Man muss nix einstellen, einfach die CD einlegen, installationsprogramm starten etc. Wenn die Meldung erscheint, schalten sie den Drucker ein, schaltest halt den Drucker ein. Du kannst es auch Hardcore versuchen ohne Treiber/Software CD, einfach den Drucker einstecken und einschalten. Windows sollte den Drucker er-kennen. Falls nicht, auch mal mit neustart versuchen. Ansonsten, siehe Anforderung der Fehlerbeschreibung vom Moderator.

PS. Die support Hotlines der Hardware Hersteller sind idr kostenlos.
 
  • #7
Danke für Eure Antworten.
Also wenn ich den Drucker mit der beigefügten CD installiere kommt die Fehlermeldung:
DIFxDriverPackageInstall Error = 1930

Wenn ich den Drucker über Systemsteuerung installieren will kommt folgendes:
Drucker hinzufügen
Lokalen Drucker manuell hinzufügen
Vorhandenen Anschluss LPT1
Hersteller: Brother
Drucker: Brother DCP-J4110DW
Wenn ich dann auf weiter gehe kommt die Fehlermeldung:
Der Kernelmodus-Druckertreiber für Drucker kann nicht installiert werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, um einen mit Windows kompatiblen Treiber zu bekommen.

Was nun?
 
  • #8
Anschluß LPT1 ist falsch. Du brauchst wahrscheinlich den USB Anschluss, oder LAN.
 
  • #9
Also habe LPT1 auf USB geändert, passiert aber auch nichts.

Die Treibersoftware von der Brother-Seite habe ich heruntergeladen, bringt auch nichts.

Gibt es noch irgendeine Lösung?
 
  • #10
Brother DCP-J4110DW All-in-One Multifunktionsgerät (Farbdrucker, Scanner, Kopierer, USB 2.0) schwarz/weiß (Zubehör)
Die 5-Sterne-Bewertung erhält das Gerät zudem wegen des fantastisch einfachen Handlings (Einrichtung inkl. Download
des aktuellsten Treibers, WLAN und iOs keine 10 Minuten) und des für mich bisher unbekannten Rundum-Pakets von
Brother (viel verwend- und verwertbares per Internet).
Quelle; http://www.amazon.de/review/R2G6KA1M73TPN5/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2G6KA1M73TPN5
 
  • #11
Lösche einmal die Falschmeldungen aus Deinem Gerätemanager.
 
  • #14
Hallo...
Ich weiß auch kein Rat mehr habe genau dieselben Probleme ich wollte mein Drucker Canon Pixma MX320 Serie mit mein Laptop ASUS via USB verbinden, installieren.. habe die installations CD eingelegt da passiert schonmal gar nichts obwohl normalerweise gleich sofort das installationsprogram geöffnet wird pustekuchen cd öffnet nicht, ansonsten geht auch eine andere möglichkeit da brauche ich nur den Drucker anschließen und da wird normalerweise angezeigt automatisch installieren auch das kam nicht
dann habe ich von canon selbst nochmal die treiber installiert auch da passierte nichts
Windows 8.1 erkennt den Drucker nichteinmal ich brauche ihn was kann ich tun und machen das ich den Drucker installieren kann
 
  • #15
Wir haben auch letzte Woche das Windows 8.1 Update geladen und seitdem geht unser Drucker nicht mehr. Er wird nicht als Standarddrucker erkannt und es ist keine Option "als Standarddrucker festlegen" zu finden.
 
Thema:

Drucker einrichten mit Windows 8.1

Drucker einrichten mit Windows 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 Drucker Problem: Ich finde im Netz nichts was bei meinem Problem Hilft, habe den Hinweis auf einigen Seiten Gelesen das es nach dem Win10 Update Probleme mit...

Sucheingaben

content

Oben