HP ProBook 4540s startet mit Windows 8.1 langsam

Diskutiere HP ProBook 4540s startet mit Windows 8.1 langsam im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen: Ich verwende einen HP ProBook 4540 s mit Windows 8.1. Unter Windows 8 startete der Rechner normal und...
  • #1
A

Alfred

Gast
Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen:
Ich verwende einen HP ProBook 4540 s mit Windows 8.1.
Unter Windows 8 startete der Rechner normal und auch schnell. Ich habe vor 4 Wochen Windows 8.1 raufgespielt und seit dem dauert der Startvorgang eine halbe Ewigkeit. Bis zum Erscheinen der Anmeldemaske vergeht na ja 1 Minute. Danach gebe ich das Passwort ein und es dauert wieder 1 Minute bis die komplette Oberfläche steht und ich den Laptop verwenden kann.
 
  • #2
Insgesamt also 2 Minuten ?!
Dies ist relativ normal, aber es gibt natürlich ein paar Einschränkungen :
Wie ist die Ausstattung des Laptops, ist eine SSD verbaut, war das System vorher schneller, hast du das "prefetching" schon durchlaufen lassen (Windows erkennt seit Win7 ?! die am häufigsten gebnutzen Programme und lagert sie in schnellere Bereiche der HDD aus, dafür benötigt es aber mehrere Anläufe)...
 
  • #3
Also bei mir mit SSD geht es ca. 10sek bis betriebsbereit. Danach lädt er nur noch Skype und die Gadgets (etwa weitere 10 sek).
 
Thema:

HP ProBook 4540s startet mit Windows 8.1 langsam

HP ProBook 4540s startet mit Windows 8.1 langsam - Ähnliche Themen

Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen: Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...

Sucheingaben

hp probook 4540 festplattte extrem langsam

,

hp probook 4540s startet nicht

Oben