Probleme mit Festplatte

Diskutiere Probleme mit Festplatte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute, ich habe mich bei Euch angemeldet weil ich mir Hilfe erhoffe. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner Medion P 7817 mit...
  • #1
P

petergause

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe mich bei Euch angemeldet weil ich mir Hilfe erhoffe. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner Medion P 7817 mit Windows 8 gekauft der auch zu Beginn zufriedenstellend lief. Ich hatte dieses Modell gewählt weil die Möglichkeit bestand eine zweite Festplatte in diesem Gerät zu nutzen. Vor kurzem bekam ich dann von Windows die Meldung ich könnte umstellen auf 8.1 was auch bis vor 3 Tagen problemlos funzte.
Dann jedoch bekam ich beim normalen Surfen im Netz plötzlich einen blauen Bildschirm und die Fehlermeldung DLP_Watch Dog_Violation. Kurz vor dem Absturz hatte ich eine Software zur Erfassung von Warenein-Ausgang (Datev) installiert, welche sich installieren aber nicht starten ließ. Habe dann nach einigen schwierigen Versuchen die Kiste wieder so weit bekommen das ich per Systemwiederherstellung den Auslieferungszustand wieder herstellen konnte. Windows 8 funzt jetzt soweit auch wieder, aber mein Problem ist das die zweite Festplatte nicht mehr angezeigt wird. Das sie jetzt auch genau in dem Moment den Geist aufgegeben hat mag ich nicht so ganz glauben. :confused: Ich habe auf der zweiten Platte so gut wie alle Daten gespeichert so daß das schon richtig ärgerlich wäre..... Kann es sein das sie aus irgendeinem Grund nicht angezeit wird? Kann ich die Funktion so evtl. prüfen, ein externes Gehäuse für den Anschluß ist leider nicht vorhanden. Kann ich so eine Platte evtl. in meinem ca. 15 Jahre alten Destop PC mit XP einbauen und auf Funktion überprüfen?
Hat jemand von Euch eine Idee?:confused::confused:

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.

Gruß Peter
 
  • #2
Wird die Platte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt und muss nur einen Laufwerksbuchstaben bekommen?
 
  • #3
Hi Alex,

nein sie wird nicht angezeigt.
 
  • #4
Wird sie im Gerätemanager angezeigt? Was steht in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle - System? Wenn es Erkennungsprobleme gibt, dann muss dort was dazu stehen. Wird die Festplatte vom BIOS erkannt?
 
  • #5
Hi Alex, im Gerätemanager bekomme ich sie angezeigt.:confused: Könnte doch sein das nur ein Buchstabe zugewiesen werden muß. festplatte.jpg hier mal nen Ausschnitt.
 
  • #6
Nur wenn sie auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, kannst Du einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, laut Deiner Aussage ist das aber nicht der Fall.
 
  • #7
festplatte_1.JPG

die blau hinterlegte Platte ist es.
 
  • #8
Glaube ich Dir ja, nur das ist der Gerätemanager - wird die Platte auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag wählen). Dort muss man ihr dann über einen Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

untitled1.jpg
 
  • #9
Hallo Alex,

ich habe sie dann doch in der Datenträgerverwaltung gefunden als Ruhezuszustandspartition unter Datenträger1:confused:. Wenn ich sie per Rechtmaustaste anklicke erscheint lediglich " Hilfe "

festplatte_2.JPG

Noch ein Bild der Eigenschaften der Platte.

festplatte_3.JPG

Danke für Hilfe.

Gruß Peter
 
  • #10
Hat noch jemand ne Idee?

Gruß Peter
 
  • #11
Thema:

Probleme mit Festplatte

Probleme mit Festplatte - Ähnliche Themen

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen: Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Windows 10 System auf SSD (C:\) und die Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) auf ner normalen HD...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben