Win 8.1 / Verknüpfungspfeile nach Hochfahren

Diskutiere Win 8.1 / Verknüpfungspfeile nach Hochfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe ein "Problem". Wenn ich meinen Computer hochfahre und dann auf dem Desktop lande werden die Verknüpfungspfeile der Symbole auf dem...
  • #1
L

lifad86

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
4
Hallo, habe ein "Problem".
Wenn ich meinen Computer hochfahre und dann auf dem Desktop lande werden die Verknüpfungspfeile der Symbole auf dem Desktop oft nicht angezeigt, sondern erst wenn ich mit dem Mauszeiger über die Symbole fahre.
Manchmal werden auch nur bei ein paar Symbolen die Pfeile angezeigt und bei ein paar wieder nicht.
Kann das nicht wirklich reproduzieren weil manchmal auch alles okay ist und dann wieder nicht.
Irgendwie verwirrend das Ganze... Weiß da jemand Rat oder hat dasselbe Problem?!
 
  • #2
C:\Users\<username>\AppData\Local
findet man eine Datei Namens "IconCache.db" 1)Diese Kopieren und in einem Andern Ordner sichern. 2) Diese Datei selbst löschen. Bei der nächsten PC Anmeldung, wird sie automatisch neu angelegt. Um diesen "IconCache.db" zu sehen. Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung -Ordneroptionen Reiter Ansicht bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" Haken entfernen "OK."
 
  • #3
oder; C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer
 
Thema:

Win 8.1 / Verknüpfungspfeile nach Hochfahren

Win 8.1 / Verknüpfungspfeile nach Hochfahren - Ähnliche Themen

Pin falsch direkt nach Hochfahren, Energiesparmodus unerklärlich gestartet: Hallo, ich habe einen neuen Pc, Windows neu installiert und alles andere ist auch neu. Jetzt kommt jedoch immer öfter, direkt beim Hochfahren die...
Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist): Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze...
Oben