Wo ist der PDF-Viewer

Diskutiere Wo ist der PDF-Viewer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ist der "PDF-Viewer" auch von Hause aus in WIN 8 release prewiev vorhanden? Ich habe ADOBE installiert, um PDF-Dateien zu öffnmen...
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ist der "PDF-Viewer" auch von Hause aus in WIN 8 release prewiev vorhanden? Ich habe ADOBE installiert, um PDF-Dateien zu öffnmen.
mfG
Anima
 
  • #2
Wenn Du Dir auf dem Metrodesktop alle Apps anzeigen lässt, dann findest Du ihn. Er trägt den Namen Reader! Normalerweise sind die PDF Files schon mit ihm verknüpft.
 
  • #3
Windowstaste & W gleichzeitig drücken, dann dort - oben rechts - Apps auswählen und reader eingeben :D
 
  • #4
Hallo Alex und Rolf,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe bei der Inst. auf meinem PC aus Frust über diese vielen Apps, alle gelöscht. Nun erscheinen auf dem Metrodesktop nur meine installierten Programme und mit Klick auf "desktop" ist der gute alte Bildschirm mit der Anordnung der Programmsymbole wie bei WIN 7 oder WIN XP vorhanden. DAmit arbeite ich. Mit Klick auf die Windowstaste und gleichzeitig W und dann auf "Apps" erscheinen meine inst. Programmsymbole und auch der "Windows Reader".
Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Reader auf den "Normalen" Desktop?
 
  • #5
Windowstaste & W drücken, dort wieder auf Apps klicken, dann mit der rechten Maustaste auf den Reader und dort dann An Start anheften auswählen. Dies geht mit all deinen Installierten Programmen so :)
 
  • #6
Anima schrieb:
Wie bekomme ich den Reader auf den "Normalen" Desktop?
kerberos schrieb:
Windowstaste & W drücken, dort wieder auf Apps klicken, dann mit der rechten Maustaste auf den Reader und dort dann An Start anheften auswählen.
Aber "An Start anheften" fügt den Reader doch nicht auf dem "Desktop" ein ...
 
  • #7
"An Start anheften" funktioniert nicht. Ich würde gerne wissen, wo das Progr. im Betr.Syst. versteckt ist. Dann könnte man doch eine Verknüpfung auf den Desktop machen??
mfG
Anima
 
  • #8
Das mit der Verknüpfung auf dem Desktop kannst Du vergessen, das geht nicht. Hier: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Reader_6.2.8379.0_x64__8wekyb3d8bbwe findest Du ihn. Die Apps lassen sich aber nur vom Metrodesktop aus starten.
 
  • #9
NiFu schrieb:
Aber "An Start anheften" fügt den Reader doch nicht auf dem "Desktop" ein ...

Sry - das war mein Fehler :) Ich habe den Reader auf dem Starmenue. Nehme alles zurück.
 
  • #10
areiland schrieb:
Die Apps lassen sich aber nur vom Metrodesktop aus starten.
Nö, die Apps kann man auch vom Desktop aus starten:
  • Erst eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen zu:
    explorer shell:::{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}
  • Dann die Verknüpfung auf dem Desktop öffnen
  • Und die gewünschte App starten

areiland schrieb:
Das mit der Verknüpfung auf dem Desktop kannst Du vergessen, das geht nicht.
Richtig. Eine "direkte" Verknüpfung zu den Apps kann man wohl nicht auf dem Desktop anlegen.
 
  • #11
Da ist man aber mit dem Wechsel zum Metrodesktop und dem Starten der App schneller :-)
 
  • #12
areiland schrieb:
Da ist man aber mit dem Wechsel zum Metrodesktop und dem Starten der App schneller :-)
Mag sein. Je nachdem ob man Tastatur-Shortcuts verwendet oder die Maus. Mit der Maus - denke ich mal - geht’s über den Desktop schneller.

Wobei sich auch die Frage stellt warum man überhaupt den PDF-Reader separat starten will. Ein Doppelklick auf die entsprechende PDF-Datei öffnet doch sowieso den PDF-Reader.
 
  • #13
Eben, er muss ja eigentlich nur ein PDF rechts anklicken und "Öffnen mit" auswählen, dann kann er die PDF Files wieder mit dem Reader verknüpfen.
 
  • #14
Hallo zusammen, vielen Dank für die Stellungnahmen. Es hat funktioniert, aber ich bleibe beim Adobe, das ist einfacher.
mfG
Anima
 
Thema:

Wo ist der PDF-Viewer

Wo ist der PDF-Viewer - Ähnliche Themen

Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm: Hallo Zusammen Ich habe im Firefox eingestellt, das er PDF-Dateien mit PDF-XChange Editor öffnen soll. Das macht er weiterhin, allerdings wird...
GELÖST

Keine PDF

GELÖST Keine PDF: Hallo zusammen, benutze ja ja schon einige Jahre WindowsLive Mail. Jetzt habe ich aber ein Problem damit, daß keine PDF´s mehr dort ankommen. Sie...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Win 11 Install findet Samsung 990 pro auf Gigabyte Z790 Aorus Elite nicht: Hallo liebe Community, lese viel als gast im Forum, aber das ich selbst mal nicht weiter kommt hatte ich nie gehofft. Vielleicht kann wer...
Oben