Problem mit Internetverbindung, Sternchen, Neustart erforderlich

Diskutiere Problem mit Internetverbindung, Sternchen, Neustart erforderlich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! ich habe nun seit ein paar Monaten einen Laptop (Medion MD 99070) mit Windows 8 und habe sehr oft Promleme mit der Internetverbindung...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo!
ich habe nun seit ein paar Monaten einen Laptop (Medion MD 99070) mit Windows 8 und habe sehr oft Promleme mit der Internetverbindung.
Teilweise mehrmal täglich erscheint bei dem Symbol zur Internetverbindung ein Sternchen, ich habe dann also kein Internet mehr.
Wenn ich den Laptop neustarte, funktioniert alles wieder!
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße!
 
  • #2
LAN oder WLAN? Neuster Treiber?
 
  • #3
Ich habe Wlan. Nach welchem Treiber müsste ich denn dann schauen?
 
  • #4
Na nach dem WLAN Treiber. Auf der Seite deines Laptop Herstellers. Du kannst auch im Gerät manager den Treiber deinstallieren und das Laptop neu starten, dann installiert es Win wieder automatisch.
 
  • #5
Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe den Treiber nun runtergeladen und hoffe, dass es hilft. ;)
 
  • #6
Soo... bis gestern hat alles gut funktioniert. Aber jetzt ist das Problem wieder da.. Eben hat sich mein Internet zum 3. Mal heute verabschiedet.. Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?
LG und Danke!
 
  • #7
Gast schrieb:
Aber jetzt ist das Problem wieder da..
Windows 8 oder Windows 8.1 ?
Wenn Windows 8.1: Trat der Fehler auch schon bei Windows 8 auf ?
 
  • #8
Ich habe noch Windows 8, das Update wollte ich mir nicht runterladen...
LG
 
  • #9
Hallo, um den Fehler einzugrenzen mal mit LAN Kabel anschließen. WLAN am Rechner dabei aktivieren. Was passiert wenn Du nachdem keine Verbindung mehr ist WLAN deaktivierts und anschließen wieder aktivierst?
Viel Erfolg
 
  • #10
Danke für den Vorschlag! Leider habe ich kein LAN-Kabel und da ich in einer WG wohne gestaltet sich das schwierig. Außerdem tauchen diese Störungen ja auch nicht täglich auf, mal ein, zwei Wochen nicht, aber dann halt ziemlich oft pro Tag..
Vlt. sollte ich mich mal an Windows wenden... Aber vielen Dank auf jeden Fall an alle, die versucht haben zu helfen! ;)
 
  • #11
Wie sieht's denn bei deinen WG Mitbewohnern aus??
 
  • #12
Da funktioniert alles und auch wenn ich bei meinen Eltern bin, tritt das Problem auf. Es kann also nicht an der Internet-Verbindung liegen..
 
  • #13
Hast Du die Möglichkeit an einen WLAN Stick zu kommen? Hiermit könntest Du feststellen ob es an der WLAN.Einheit des Laptop liegt. Evtl. auch mal nach dem Treiber für WLAN schaun - aktuell, neuinstallieren. Einfach mal testen.
 
Thema:

Problem mit Internetverbindung, Sternchen, Neustart erforderlich

Problem mit Internetverbindung, Sternchen, Neustart erforderlich - Ähnliche Themen

Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Nach Update auf win10 2004 WLAN defekt: Hallo liebe Community, habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 auf 2004 geupdatet. Den Rechner lege ich aus Gewohnheit häufig in den...
Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Oben