keine Berechtigung zum Speichern, obwohl als Administrator angemeldet.

Diskutiere keine Berechtigung zum Speichern, obwohl als Administrator angemeldet. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Community, ich habe ein neues HP Notebook indem Windows 8 vorinstalliert ist. Ich habe mich als Administrator angemeldet. Leider kommt es...
  • #1
G

GAST

Gast
Liebe Community,

ich habe ein neues HP Notebook indem Windows 8 vorinstalliert ist. Ich habe mich als Administrator angemeldet.
Leider kommt es aber vor, dass ich anscheinend doch nicht alle Rechte habe. Wenn ich z.B. Dokumente oder Bilder auf der lokalen Festplatte C speichern will, kommt die Meldung: "sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten." Kopieren ist allerdings erlaubt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
  • #2
Wo willst Du auf C: die Dateien speichern? Der Benutzer ist kein kompletter Administrator, deshalb fehlen Dir in vielen Ordnern die nötigen Rechte um Dateien anzulegen - was beim Speichern ja passiert.
 
  • #3
ich gehe auf: Dieser PC - Dokumente. Bei "Speichern unter" zeigt er mir als Pfad dann folgendes an:
C:/Users/Name/Documents, hier kommt dann die Meldung das ich mich an den Admin wenden soll.
Verstehe ich nicht.
 
Thema:

keine Berechtigung zum Speichern, obwohl als Administrator angemeldet.

keine Berechtigung zum Speichern, obwohl als Administrator angemeldet. - Ähnliche Themen

Administratorenrechte: Guten Tag ich hätte eine wichtige Frage: Ich habe seit kurzem sozusagen meine Administratorenrechte verloren. Es steht zwar Administrator aber...
Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren...
Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem...
Ich kann nichts mehr Speichern: Guten Abend, ich kann nichts mehr Speichern. Nirgendwo mehr, außer auf dem Desktop und ein paar Ordner, welche mir dann als Alternative...
Fehlercode 0xc000007b: Hallo liebe Community, ich habe Probleme beim Start eines Programms. Folgende Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gesartet...
Oben