Windows 8 stürzt ab/Bildschirm wird bunt

Diskutiere Windows 8 stürzt ab/Bildschirm wird bunt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Windows 8 'ler, ich habe seit gestern Windows 8 auf meinem Pc von Windows 7 upgegraded.Nun habe ich das Problem, dass mein das Bild wenn...
  • #1
I

Ibar

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
3
Liebe Windows 8 'ler,

ich habe seit gestern Windows 8 auf meinem Pc von Windows 7 upgegraded.Nun habe ich das Problem, dass mein das Bild wenn der Pc abstürzt einfriert, dann komplett bunt wird?

Es ist also nicht nur das Einfrieren,sondern dass je nach dem was für ein Bild als Letztes gezeigt wurde, komplett 'verkratzt' wird?

Habe schon versucht den Shared Ram manuell hochzustellen, doch mehr als 256, wie es Standard ist, kann ich nicht einstellen!

Sollte ich eine neue Grafikkarte einstecken?

Mein Pc :Amd x2 260,4 gb Ram,640 gb + 250 gb, n68csucc.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
  • #2
Gibt es eine Fehlermeldung oder ähnliches?
 
  • #3
Hallo Ibar,

hast du auch deine GraKa-Treiber aktualisiert, bzw. die "alten" gelöscht und die neuen für Win8 installiert?

Hier eine Info betr. Treiber unter Win8

http://www.windows-8-forum.net/wind.../699-neue-amd-ati-treiber-win8-vs-11-6-a.html
http://www.windows-8-forum.net/wind...eue-nvidia-treiber-fuer-win8-vs-302-82-a.html

Zu einem Einfrieren des Bildschirmes (deine Beschreibung klingt allerdings etwas anders) ist hier noch ein Beitrag, den man lesen sollte; vlt. hilft dir das weiter.

http://www.windows-8-forum.net/wind...lem-windows-8-offenbar-erkannt-beseitigt.html
 
  • #4
Danke für die Antworten,

es scheint an der Grafikkarte zu liegen!

Hatte vorher onboard ,jetzt eine einngebaut die ist aber von Nvidia!Jetzt kommt ne Fehlermeldung ,TDR,ich tu mal ne Radeon rein!
 
  • #5
Lies mal hier, du solltest deine Onboard-Grafik deaktivieren. Dann solte es funktionieren.
Hat nichts mit Nvidia oder AMD (ATI) zu tun.
 
  • #6
Muss ich meine Onboard unbedingt deaktivieren,weil ich kann ja mit der PCIE Grafikkarte ja starten!

Ich musste bei mir im Bios nur auf Primäre Grafikkarte auf PCIE gehen!

Ich hab so ein Gefühl, dass wenn ich eine Radeon Grafikkarte einstecke, dass ich Windows problemlos nutzen kann!Weil ich gelesen habe dass Win 8 so seine Probleme mit Nvidia Karten hat!
 
  • #7
Du musst nicht, steht auch in diesem Beitrag (Link zum Thema).
Ich selbst habe eine AMD [ATI] HD GraKa, nur unter Win7 hatte ich eine NVidia;
kann also dazu nicht viel sagen.
Hast du mal die Treiber aktualisiert, das macht in jedem Fall etwas aus, die für Win8 zu
installieren.
 
Thema:

Windows 8 stürzt ab/Bildschirm wird bunt

Windows 8 stürzt ab/Bildschirm wird bunt - Ähnliche Themen

Windows 11 Gaming PC Erazer Bandit P20 von Medion - Was bekommt man hier für 1.699,95€ UPE?: Medion Komplett-PCs sind recht beliebt, weil es eben einfach, wie man heutzutage sagt, convenient ist, einen PC zu bestellen, auszupacken und...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Oben