Änderung des Benutzernamens bei Win 8.1

Diskutiere Änderung des Benutzernamens bei Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe beim Update auf WIN 8.1. versehentlich einen falschen Benutzernamen angegeben, der nun nach jeder Anmeldung oben rechts...
  • #1
T

Tritop

Gast
Hallo zusammen,
ich habe beim Update auf WIN 8.1. versehentlich einen falschen Benutzernamen angegeben, der nun nach jeder Anmeldung oben rechts erscheint. Wie kann ich den ändern?
Leider funktioniert eine Änderung in der Systemsteuerung nicht, da es den Menuepunkt "eigenen Kontonamen ändern" nicht mehr gibt. Auch die Änderung bei Microsoft Online direkt im zugehörigen Emailkonto hat leider keine Wirkung.
Es wird zwar die richtige Emailadresse angezeigt, aber mit falschem Kontonamen.
Danke für hilfreiche Antworten.
VG Tritop
 
  • #2
melde dich bei deinem Microsoftkonto an, da unter Konto verwalten, Anzeigenamen ändern, dann dort den neuen"richtigen" Namen eingeben und speichern
 
  • #3
Vielen Dank, das habe ich gemacht. Allerdings zeigt das keine Wirkung in der Oberfläche von WIN 8.
Bei den Konten steht jetzt zwar der korrekte Name, bei WIN 8 allerdings nicht. Dort steht oben rechts immer noch die falsche Bezeichnung. Auch nach Neustart.
Gruss Tritop
 
Thema:

Änderung des Benutzernamens bei Win 8.1

Änderung des Benutzernamens bei Win 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten: Hallo, diese Frage ist schon einmal gestellt und beantwortet worden. Leider hilft das Verfahren nicht. Die ursprüngliche Frage war: "unter dem...
Win 10 - Blockierung neuer E-Mail-Konten: Hallo Microsoft-Community, bei der Inbetriebnahme eines neuen Rechners mit Win 10 (und nach Installation von Norton Security Online sowie dem...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden: Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe. Vor etlichen Monaten hatte...
Eigenes Wiederherstellungsimage erstellen: Hinweis: Recimg ist in der Auslieferungsversion von Windows 10 nicht mehr enthalten, von daher ist dieses Thema obsolet und sollte nicht mehr...
Oben