Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

Diskutiere Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin, seit dem Update auf 8.1 wird nach jedem Hochfahren ein Neustart angefordert. Alle Updates (wichtige und optionale) sind fehlerfrei...
  • #1
P

PinBot

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
5
Moin,

seit dem Update auf 8.1 wird nach jedem Hochfahren ein Neustart angefordert. Alle Updates (wichtige und optionale) sind fehlerfrei installiert.
Hat jemand eine Idee dazu?

Danke, PinPot

AufforderungNeustart.JPG
 
  • #2
dann starte ihn neu, runterfahren und starten ist KEIN Neustart, du must auf herunterfahren und neu starten klicken
dann sollte es funktionieren
 
  • #3
das habe ich alles schon gemacht: sowohl über den eingeblendeten Dialog 'Jetzt neu starten' als auch über das 'Ein/Aus'-Menü 'Neu starten' und 'Herunterfahren' (jeweils einzeln).
Meldung kommt trotzdem wieder.
 
  • #4
Möglicherweise verhindern fehlende Benutzerrechte oder ein Virenscanner das Speichern der Änderungen. Bitte ein wenig mehr an Information zum Rechner - vor allem über Systemnahe Programme. Probier auch mal einen Neustart mit dem Befehl: shutdown /g /t 0. Einfach WIN+R drücken, den Befehl dann ins Befehlsfeld eintragen und ausführen lassen. Der Befehl initiiert in jedem Fall einen kompletten Neustart, bei dem der Windows Schnellstart übergangen wird.
 
  • #5
shutdown /g /t 0 habe ich auch schon gemacht: keine Änderung.
Als Virenscanner ist Avira Professional Security 13 installiert.
Systemnahe Programme:
Office; SQL-Server; Acronis TrueImage2014;

Alle diese Programme waren aber auch schon vor dem Update von 8 auf 8.1 installiert.
Ich werde jetzt mal den Virenscanner deinstallieren. Melde mich dann wieder.
 
  • #6
Ja tu das. Gerade wenn der Virenscanner schon beim Update installiert war - dann ist er der erste Verdächtige, weil die Fremdvirenscanner immer noch Probleme bereiten und Schreibvorgänge blockieren können. Es ist jedem Updatewilligen anzuraten, vor dem Update alle systemnahen Programme zu deinstallieren um solchen Problemen schon im Vorfeld zu begegnen.
 
  • #7
Avira deinstalliert und 2 Neustarts mit shutdown /g /t 0 gemacht.
Leider keine Besserung :confused:
 
  • #9
bei uns wird das über eine Avira-Management-Console gesteuert. Auf den Clients befindet sich ein Avira-Agent der die Kommandos der Management Console ausführt.
Ich werde aber auch noch mal das Deinstallations-Tool probieren.

hat leider auch nichts geändert, mittlerweile habe ich Avira wieder installiert.
 
Thema:

Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
GELÖST Datenträgervolllast: Mein Rechner mit Win10 Prof auf x64 mit ASUS-Board P8 Z77 zeigt seit einiger Zeit Datenträgervollast mit Hochfahren, die erst nach etwa zehn...
Nutzungszeit in Windows 11 festlegen und in diesem Zeitraum einen Windows 11 Neustart verhindern: Wenn Windows 11 ein Update installiert, kann dies auch zu einem Neustart führen und damit will man sich ja vielleicht nicht zu jeder Zeit...
GELÖST Windows Powershell deinstallieren und nur Powershell nutzen?: Moin zusammen, frage steht schon oben aber um konkreter zu werden. Ich habe die Windows Powershell installiert auf meinem Laptop aber das ist mir...
Oben