Windows 8.1 Anzeige der Dateigrössen

Diskutiere Windows 8.1 Anzeige der Dateigrössen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag zusammen Ich hätte da eine kleine Frage. Seit der Umstellung auf Windows 8.1 werden die Dateien welche auf einem NAS mit Dateisystem...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Tag zusammen

Ich hätte da eine kleine Frage. Seit der Umstellung auf Windows 8.1 werden die Dateien welche auf einem NAS mit Dateisystem ext4 freigegeben sind unter den Dateieigenschaften falsch angezeigt. z.B. Grösse 867 MB - Grösse auf Datenträger 2.97 TB.

Eigentlich wäre dies ein kleiner Anzeigefehler. Beim erstellen von Offline Ordnern ist dies absolut ärgerlich da sofort die Meldung erscheint dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Hat jemand ebenfalls dieses Symptom bemerkt?

Danke für Eure Rückmeldungen
 
  • #2
Geht mir genauso, keine Ahnung warum. Aus einem Ordner mit gerade mal 11,5GB "Größe" werden unmögliche 4,93TB "Größe auf Datenträger". So groß ist die Platte nicht mal. Schon was gefunden?
 
  • #3
Hi Zusammen,

ja, bei mir ist das genauso. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
 
  • #5
Ohne Angaben kann man auch keine Lösung finden. !!
 
  • #6
Habt ihr alle schon mal die Netzlaufwerke getrennt und neu verbunden?
 
Thema:

Windows 8.1 Anzeige der Dateigrössen

Windows 8.1 Anzeige der Dateigrössen - Ähnliche Themen

Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
Xbox One X: erste Tests mit vielen positiven Eindrücken und einigen Nachteilen - UPDATE VI: 08.11.2017, 12:24 Uhr: Seit gestern ist die neue Spielkonsole Xbox One X erhältlich, die erstmals Konsolenspiele in echtem Ultra HD ermöglicht...
Systematischer Ausfall externer Festplatten ??: Meine Frage wer hat auch nachstehende oder ähnliche Erfahrungen bei Kopieren vieler und großer Dateien auf externe Festplatten gemacht? Seit...
Windows 8.1 kann von 1 TB Platte nur 439 GB für neue Partition verwenden: Ich habe einen neuen HP Rechner mit einer 1 TB Platte und wollte diese in mehrere Partitionen zerlegen. auf C sollte nur Windows mit 100 GB...
Windows 8.1 RDP: Grüßt euch, ich kämpfe seit heute unter der eierlegenden Wollmilchsau, namentlich Windows 8.1, mit folgendem Problem: Da ich mehrere Server...
Oben