Netzwerkeinstellung

Diskutiere Netzwerkeinstellung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Seit kurzem habe ich einen neuen PC mit Windows 8.1 ,zur Frage meine Netzwerkerkennung steht auf deaktiviert...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Seit kurzem habe ich einen neuen PC mit Windows 8.1 ,zur Frage meine Netzwerkerkennung steht auf deaktiviert ist das richtig oder sollte ich sie Aktivieren?Ich benutze den PC privat falls das für meine Frage von nutzen seien sollte.
Über eine Info wäre ich Dankbar.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Brunstein.
 
  • #2
Nun, ob dein PC im Intranet gesehen werden darf oder nicht, kann außer Dir niemand hier entscheiden.
Grundsätzlich:
Die Netzwerkerkennung ist eine Netzwerkeinstellung, die bestimmt, ob der Computer andere Computer und Geräte im Netzwerk sehen (finden) kann/soll und ob andere Computer im Netzwerk diesen Computer sehen sollen/dürfen.
Standardmäßig wird die Netzwerkermittlung durch die Windows-Firewall blockiert, kann aber von Ihnen aktiviert werden.

Ich persönlich brauche es jedenfalls z.B., damit die Freigaben von meiner Dreambox auf den PC greifen können.
Bei einem NAS ist es ähnlich zu sehen.

Grüße
 
Thema:

Netzwerkeinstellung

Netzwerkeinstellung - Ähnliche Themen

Im CPU Limit ? Woran erkennt man das Phänomen? Wie kann man das beheben "außer neue CPU": Schönen guten Abend winboarder, Seit kurzem habe ich einen gebrauchten PC gekauft um die Spiele welche ich zocke mehr auszureizen. Meine Ahnung...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Oben