media player zeigt nur viertel bild nach update 8.1

Diskutiere media player zeigt nur viertel bild nach update 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Media player zeigt nur viertel bild nach update auf 8.1
  • #1
H

hali

Gast
Media player zeigt nur viertel bild nach update auf 8.1
 
  • #2
Habe das gleiche Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?
 
  • #3
Über die Systemsteuerungsfunktion "Programme und Features" (Schnellzugriff: WIN+X drücken und den obersten Punkt wählen), dort "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" wählen - unter "Medienfeatures" den Media Player deaktivieren und nach einem Neustart auf dem gleichen Weg wieder aktivieren. Das entspricht einer Neuinstallation des MP, seine Einstellungen werden dabei auf die Standards gesetzt. Dies sollte Abhilfe schaffen
 
  • #4
Danke für den Tipp.

Die gleiche Idee hatte ich auch schon - hilft leider nicht.

Aber ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Mit Win8.1 wurde auch der Graphiktreiber (Intel HD Graphics 4000) upgedated. Hier war wohl das eigentliche Problem. Erst nach vollständiger Deinstallation des Treibers incl. Löschen der Dateien und erneuter Installation war auch das Bild im Mediaplayer wieder vollständig.
 
Thema:

media player zeigt nur viertel bild nach update 8.1

media player zeigt nur viertel bild nach update 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Thunderbird zeigt ungelesene Mails an, wo keine sind: Hallo Seit dem Update vor wenigen Tagen auf Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), anscheinend auch Supernova genannt, zeigt mir das Icon in der...
GELÖST Verschiedene Update-Schienen?: Heute habe ich mal wieder mit dem neuen Smartphone rumgespielt. Huch, da kam ein Software-Update für die Kiste. War dann wohl das Quartalsupdate...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Photosync → Nach Update keine Verbindung zum PC: Habe seit langem Photosync zum Übertragen von Bildern auf dem Rechner und dem iPhone. Gestern wollte ich Bilder an den PC senden, dann wurde mir...
Oben