Installation ab USB-Sticker verschiebt Partitionen

Diskutiere Installation ab USB-Sticker verschiebt Partitionen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich Windows ab Sticker installiere, dann wird dem Sticker Partition D zugewiesen, was dann alle anderen Partitionen um eine nach hinten...
  • #1
8

8terbahn

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
74
Wenn ich Windows ab Sticker installiere, dann wird dem Sticker Partition D zugewiesen, was dann alle anderen Partitionen um eine nach hinten verschiebt. Was kann ich tun, damit dem Sticker eine Partition am Ende der Reihe zugewiesen wird?
 
  • #2
So ein Verhalten ist eigentlich nicht erklärlich, denn wenn ein Stick eingesteckt wird erhält er den nächsten freien Buchstaben und wird nicht dazwischen geschoben.
Damit würden dann ja alle anderen Programme, die auf den anderen Partitionen installiert wurden nicht mehr laufen, da die Pfade nicht mehr stimmen.
Gehe mal in die Datenträgerverwaltung und weise dem Stick einen gewünschten LW-Buchstaben zu.
Die "verschobenen" Partitionsbuchstaben auf diesem Wege wieder richtig zurückstellen.
Die Änderungen werden sofort wirksam und erfordern keinen Neustart.
Zur Kontrolle kannst du ihn trotzdem machen und schauen ob alles erhalten bleibt.
 
  • #3
Das Problem hat sich folgendermassen gelöst: Noch bevor Windows installiert ist, werde ich aufgefordert, den Sticker auf D abzuziehen. Das hat mich verwirrt, denn ich ging davon aus, dass der Sticker zum Beenden der Installation noch gebraucht wird. Deshalb habe ich ihn wieder eingesteckt. Das war falsch! Wenn diese Aufforderung kommt, hat Windows für die Installation schon alles auf der Fesplatte und der Sticker wird tatsächlich nicht mehr gebraucht. Fazit: Es gibt auch von Microsoft schlaue Hinweise, die man ernst nehmen muss!

Aber danke Wolf für den Tipp.
 
Thema:

Installation ab USB-Sticker verschiebt Partitionen

Installation ab USB-Sticker verschiebt Partitionen - Ähnliche Themen

Systemabbildsicherung Fehlermeldung 0x80070057 Falscher Parameter: Wegen einiger suboptimaler Installationen auf meinem System Win10Prof bemühte ich eine Zurücksetzung mittels des nativen Sicherungsdialogs für...
GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Internetübertragung bricht plötzlich ab: Hallo Winboarder Meine Ausrüstung: Betriebssystem Windows Professionell 64 Bit und als Router Fritz!Box7520 QK, Wlan Übertragungsrate 50 Mbit/sec...
Surf Stick von o2, Treiber Download. Wo im Internet.: Wo kann ich dieser o2 Surf Stick Treiber im Internet Download/ Herunterladen. o2 Surf Stick wird von Windows Geräte Manager Erkannt. Windows...
Windows 11 MSI Claw Gaming Handheld startet ab 849€ UPE – Was bekommt man für sein Geld?: Hochwertige Titel auch unterwegs spielen zu können galt erst als relativ unmöglich, nun aber gibt es immer mehr Geräte, die eben genau das mehr...
Oben