Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

Diskutiere Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein Laptop macht mir in letzter Zeit ab und zu Farb.-u. Graustreifen (Balken und Krissel) auf dem Display. Ich habe noch etwas...
  • #1
N

nikki74

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
28
Hallo, mein Laptop macht mir in letzter Zeit ab und zu Farb.-u. Graustreifen (Balken und Krissel) auf dem Display. Ich habe noch etwas Rest-Garantie drauf und es muss zur Überprüfung/Reparatur in die Werkstatt. Ich benutze die Mail App von Microsoft. Nun kann ja jeder meine E-Mail lesen. Gut die Techniker werden sich bestimmt eh nicht mit meinen E-Mails beschäftigen aber es ist Möglich und das gefällt mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit bzw. hat jemand eine Idee wie ich meine Mails vor dem Lesen Dritter schützen kann wenn ich mein Laptop in Überprüfung/Reparatur gebe?
 
  • #2
Ja klar, das App Deinstallieren.
 
  • #3
Nicht mal das ist nötig - einfach das verbundene Konto von der App lösen.
 
  • #4
nikki74 schrieb:
Nun kann ja jeder meine E-Mail lesen. Gut die Techniker werden sich bestimmt eh nicht mit meinen E-Mails beschäftigen
Hast du eine Ahnung. Ein Computermagazin hatte mal 10 Testrechner zur Reparatur eingeschickt und vorher ein sehr verstecktes Überwachungs-Tool installiert welches aufzeichnete was sich die Techniker so alles angesehen haben. Etwa die Hälfte der Techniker haben sich intensiv auf der Festplatte umgesehen. Dokumente, Bilder, private Videos angeschaut, etc.; teilweise kopiert - besonders Musikfiles. Oder die Festplatte war nach der Reparatur komplett gelöscht.

nikki74 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit bzw. hat jemand eine Idee wie ich meine Mails vor dem Lesen Dritter schützen kann wenn ich mein Laptop in Überprüfung/Reparatur gebe?
Bei Freunden und Bekannten baue ich vor dem Einschicken immer ganz rigoros die Festplatte aus und lege einen Zettel dazu: "Festplatte aus Datenschutzgründen ausgebaut". Bisher hat sich keine Werkstatt beschwert, dass sie den Fehler nicht beheben konnten, weil die Festplatte fehlte. Die haben meist eine eigene Festplatte oder booten von CD.
 
  • #5
NiFu schrieb:
Bei Freunden und Bekannten baue ich vor dem Einschicken immer ganz rigoros die Festplatte aus und lege einen Zettel dazu: "Festplatte aus Datenschutzgründen ausgebaut".
So mache ich es auch und hatte noch nie (bei 3-4 Einsendungen) Probleme.
 
  • #6
Die Festplatte ist im Dell Laptop so toll verbaut, das alles kaputt ginge, würde ich sie vorher ausbauen. Jedenfalls traue ich mir das nicht zu. Bei anderen Laptops von früher habe ich mich getraut. Die waren nicht so schwer auszubauen. Bei dem Dell ist es ein Alptraum. Da gehe ich lieber nicht ran. Ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt und vorher die Daten extern gesichert und es ist nichts persönliches mehr drauf. Die Mail App und weitere persönliche Apps sind erst mal deinstalliert. Ich habe über die Suchmaschine noch nicht herausgefunden wie ich das Verbundene Microsoft Konto von der Mail App löse. Würde mich auch mal interessieren. Falls es jemand weis würde ich mich über eine Anleitung freuen. LG
 
  • #7
In die Mail App gehen, dann auf die rechte Charmbar, Einstellungen, Konten. Dort das Konto anklicken und in den Einstellungen ganz unten den Button "Konto Entfernen" anklicken um das Konto von der Mail App zu lösen.

Unbenannt.jpg

Die Mails bleiben erhalten, weil sie ja nicht auf den Rechner heruntergeladen werden. Wenn Du den Rechner wieder hast, dann einfach das Konto wieder einrichten und alles ist wieder dort wo Du es erwartest.
 
  • #8
Vielen Dank für die Infos! Habe mich sehr darüber gefreut. So weis man wenigstens bescheid. LG :)
 
Thema:

Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? - Ähnliche Themen

Vier neue Modelle der Apple iPhone 15 Serie im Apple Event vorgestellt - Preise und Daten der Geräte: Manchmal wagen wir hier ja auch einen Blick über den Tellerrand und der Release der neuen Apple iPhone Modelle dürfte dazu sicher ein guter Grund...
E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Privatsphäre auf technischen Geräten schützen: so geht es: Es gibt heute kaum noch einen Haushalt, in dem kein PC, Laptop, Tablet etc. vorhanden ist. Während es im Jahr 2000 noch unter 50 Prozent der...
Oben