Video abspielen

Diskutiere Video abspielen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Fühle mich Windows 8.1 geschädigt. Was für mich als 80 jähriger bei Vista kein Problem war sind für mich hier Böhmische Dörfer. Aktuell: Habe mit...
  • #1
H

hekauf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
1
Fühle mich Windows 8.1 geschädigt. Was für mich als 80 jähriger bei Vista kein Problem war sind für mich hier Böhmische Dörfer.
Aktuell: Habe mit meiner Digitalkamera einige Videos gemacht. Beim Abspielen kommt die Meldung: Wiedergabe nicht möglich. Erzählen Sie Microsoft mehr über das Problems. Beim Anklicken kommt kurz ein Abfrageformular und dann sofort die Filmwerbung "X box Videa" aus der man nicht mehr rauskommt. Kann mir hier jemand einen Tip geben. Was noch evtl. installiert werden muss.

Das Zwischenfunken von nicht angefordertem Müll ist ebenfalls unerträglich. Meine Liste von dem was sich alles verschlechtert hat ist seitenlang.
 
  • #2
Ist das Windows Media Center installiert? Wie kam Windows 8.1 auf den Rechner?
 
  • #3
Ich würde mir einen alternativen Videoplayer (z.B. VLC) installieren. win 8.1 kann das ohne Media Center nicht von Haus aus.

Aber btw: Mit 80 noch ein neues OS .... Respekt.

EDIT: Wobei 8.1 um Längen Vista schlägt. Ist halt nur "anders".
 
Thema:

Video abspielen

Oben