Druckeranschluss USB zu paralleler Schnittstelle

Diskutiere Druckeranschluss USB zu paralleler Schnittstelle im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie ein alter Drucker mit einer parallelen Schnittstelle an einen PC mit reinem USB Schnittstellen unter...
  • #1
G

Gast

Gast
Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie ein alter Drucker mit einer parallelen Schnittstelle an einen PC mit reinem USB Schnittstellen unter Windows 8.1 angeschlossen wird? Die Lösung wäre eine pci karte oder ein USB Adapter Kabel. Aber ich finde keine Produkte, wo auch auf die windows 8.1 Fähigkeit hingewiesen wird. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke.
 
  • #2
USB Adapter-Kabel sind eine gute Lösung, da es damit IMMER diverse Probleme gibt!

Eine PCI Karte findest z.B. Du hier: LogiLink PCI Schnittstellenkarte 1x Parallel

Das dort keine Angabe zum Betriebssystem steht, ist auch richtig, da dies NICHTS mit dem Betriebssystem, sondern mit der Hardware des Rechners zu tun hat und JEDES Windows natürlich auch einen parallel-Port unterstützt, wenn er denn vorhanden ist!
 
  • #3
Warum schliesst Du Deinen Alten Drucker nicht via Netzwerk an?

Am Einfachsten geht das mit einem kleinen Printserver via Netzwerk-Router
So habe ich meinen alten HP Laserjet 4 Drucker (19 jährig) angeschlossen

Das Bild sind Selbst sprechend.
 

Anhänge

  • .jpg
    .jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 356
Thema:

Druckeranschluss USB zu paralleler Schnittstelle

Druckeranschluss USB zu paralleler Schnittstelle - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Oben