Windows 8.1 Remotedesktopverbindung mit Speedport 920

Diskutiere Windows 8.1 Remotedesktopverbindung mit Speedport 920 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Unter Windows 8 pro konnte ich mittels Remotedesktopverbindung mit meinem Laptop durch VPN-Tunnel auf meinen Büro-Desktop (mit fester IP)...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo! Unter Windows 8 pro konnte ich mittels Remotedesktopverbindung mit meinem Laptop durch VPN-Tunnel auf meinen Büro-Desktop (mit fester IP) zugreifen. Router: Speedport 920. Seit Upgrade/date auf Win 8.1 ist da nicht mehr möglich, der VPN Tunnel wird nicht mehr aufgebaut, also kann ich auch nicht mehr "durchlangen". Der IT-Service der Telekom ( hört auf zu lachen! ) sagt: der Router ist schuld, der könne in der Windows 8.1-Umgebung nicht arbeiten. Ich möge mir eine Fritzbox 7390 gönnen, dann könne die als Remote Gateway eingerichtet werden, was beim Speedport nicht ginge, und alles sei gut - kostet bummelig 200 €. Kann das richtig sein?
 
Thema:

Windows 8.1 Remotedesktopverbindung mit Speedport 920

Windows 8.1 Remotedesktopverbindung mit Speedport 920 - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 920 Windows 8.1 - keine Reaktion mehr: Guten Tag, hatte im Nokia Forum einen Beitrag erstellt, leider wird das nicht mehr gewartet, oder selten gelesen. Möglicherweise kann jemand eine...
Windows 8.1 trotz Verbindung kein Internet: Windows 8.1 trotz Verbindung kein Internet [GELÖST] Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab unter Windows 8.1 (ohne Update 1...
windows 8.1 trotz zugriff kein Internet: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab unter Windows 8.1 (ohne Update 1 aber mit allen Updates) das Problem das ich trotz das...
Heimnetzwerk mit Windows 8.1 und XP: Guten Tag, ich bin neu im Forum und hatte Startschwierigkeiten, im dritten Anlauf klappt die Texteingabe jetzt. Das Thema ist bereits mehrmals...
Windows 8.1 - WLAN nach Aufwachen aus Energiesparmodus/Ruhezustand verschwunden: Hallo Win8Forum, hallo User! Ich habe ein Problem mit meinem Win8-geplagten Laptop, welches mich schon seit der Inbetriebnahme vor fast einem...
Oben