Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung

Diskutiere Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey Leute! Ich habe ein Problem: ich habe gestern ein Update gemacht, von Windows 8 auf 8.1. Seit dem dreht die Lüftung komplett durch, sprich...
  • #1
J

JanineGAST

Gast
Hey Leute!
Ich habe ein Problem: ich habe gestern ein Update gemacht, von Windows 8 auf 8.1. Seit dem dreht die Lüftung komplett durch, sprich sie ist sehr laut. Vor dem Update, war mein Pc so schön leise... ich habe echt keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Hat jemand von euch damit Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das wieder auf Normal-Lautstärke bekomme?

Ich habe echt so gar keinen Plan von Computern... :-S

Falls es irgendwie wichtig ist zu wissen, hier das Modell:

Sony VAIO SVE14A2M1E/P
Windows 8.1 64BIT


LG Janine
 
  • #2
Öffne mal bitte den Task Manager mit Strong+Alt+Entfernen und sortiere die Prozesse mal. Oben steht dann der höchste Prozess, der die Systemlast verursacht. Poste diesen mal hier bitte :-)
 
  • #3
Daran kann das nicht liegen aus folgenden Gründen.
1. Der Laptop macht das bereits nach Systemstart wo der Computer noch gar nicht wirklich arbeitet, bzw auf Temperatur gekommen ist
2. Ich habe das trotzdem gemacht was du geschrieben hast und dort steht das die CPU Auslastung bei 3% ist und der Arbeitsspeicher zu 36% ausgelastet ist. Ich habe davon einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht wie ich diesen einfügen kann.

Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe den Tipp bekommen ein Programm zu installieren was sich Gaming Elvolved nennt. Was das genau macht kann ich nicht sagen aber es hat kurzzeitig funktioniert. Scheinbar.
 
  • #4
Wie ist die Datenträgerauslastung im Taskmanager?

Eventuell schaue mal, welche Treiber durch das Windows 8.1 Update aktualisiert wurden. Ich hatte das bei meinem alten Samsung Laptop, das ich einen älteren Treiber wieder installieren musste, denn das Windows Update hatte mir einfach durch die Aktualisierung den neuesten Nvidia Treiber installiert und dieser war nicht fehlerfrei und verursachte ebenfalls Lüfterprobleme.
 
  • #5
Wurden alle Gerätetreiber neu instaliert, war vor dem Update ein Fremdvirenscanner installiert? Werden im Gerätemanager unbekannte Geräte angezeigt? Zeigt die Ereignisanzeige unter "Windows Protokolle - System" Fehler an?
 
Thema:

Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung

Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung - Ähnliche Themen

Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Hallo! Ich habe ein kleines Problem beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Laut den Windows-Update ist das Upgrade auf Windows 10 bereit...
Windows 8.1: Fehler R6016 (not enough space for thread data) seit dem August-Update von Windows 8.1: HW: Notebook Sony Vaio, gekauft in 2012 Seit dem August-Update von Windows 8.1. bekomme ich vom Programm C:\Program files\Sony\Vaio...
Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen: Hey, nachdem ich heute Mittag ein Update Installiert hatte war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem ich in Firefox Youtube neugeladen habe, wurde...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Oben