Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr regeln

Diskutiere Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr regeln im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Bei meinen Laptop lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln. Was kann ich tun? Hab den Lenovo ideaPad z500 touch LG
  • #1
D

dJbenchi

Gast
Hallo,
Bei meinen Laptop lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln.
Was kann ich tun?
Hab den Lenovo ideaPad z500 touch
LG
 
  • #2
Sowa ähnliches hatte ich auch bei meinem Yoga und ander auch mit Lenovo. Den meisten hat es geholfen den neusten Treiber runter zu laden. Findest du auf Website Lenovo/support.
 
  • #3
Hallo zusamme,
ich hatte auch das problem dass sich bei meinem laptop(lenovoz500) die helligkeit nicht einstellen und nicht regeln lässt. treiber update erfolglos und energieoptionen haben auch nix hergegeben.
meine lösung war folgendes: computer ausschalten und wieder hochfahren, und während dem hoch fahren permanent die helligkeits-taste drücken...klingt blöd aber mein bildschirm ist wieder hell :) vieleicht klapts bei euch auch
viel erfolg
 
  • #4
Nach Formatieren lässt sich die Helligkeit nicht mehr ändern beim Chiligreen Platin tx
Ich hab ein Chiligreen Platin tx laptop mit windows 8.1 und kann die helligkeit seit der letzten formatierung nicht mehr einstellen. DIE Helligkeit ist immer auf das hellste eingestellt und alle treiber sind installiert.
 
  • #5
Was meinst Du mit formatieren?
 
  • #6
NVIDEA GEFORCE lässt sich teiweise nicht mehr regeln

Einstellung Auswahl; einmal Desktopeinstellung und Videoeinstellung mit der Nvidea Systemsteuerung. Dort reagiert die Videoeinstellung nicht mehr, wie sie soll. Die Desktopeinstellung funktioniert aber noch. Installiere ich den Treiber neu, geht alles wieder. Beim nächsten Start, wieder das gleiche. Diese Videoeinstellung ist, oder beeinflusst ganz alleine nur die Helligkeit, Kontrast, Farbe vom Fernsehbild nicht vom PC_ (Karte CVB Viever TE2)
Grafik- Karte NVIDEA GEFORCE GT 630
Vielleicht hat jemand auch dieses schon mal erfahren Danke.
 
  • #7
Hallo gast 4700 habe probiert leider hat nix geholfen
Hallo weiss-nicht habe meine laptop neu aufgesetzt weil die festplatte war defekt nach 2 jahre !!
 
  • #8
Dafür hast du vom HDD-Hersteller 5 Jahre Garantie auf die Platte
 
  • #9
Hallo weiss-nicht
dafür ist mir nicht bekannt das ich 5 Jahre hersteller garantie habe werde nachfragen danke dir
 
  • #10
hallo weiss- nicht mann hat auf HDD nur 2 Jahre
 
  • #11
hallo weiss- nicht mann hat auf HDD nur 2 Jahre

Das ist einfach nicht war!! Solche Behauptungen machen leider immer wieder die Runde.
Als EDV-Händlerin weiss ich es wohl von der Quelle.

Beispiele; Western Digital = 5Jahre, meine Samsung SSD 850 Pro hat sogar 10 Jahre.

WD RE SAS 3.5" SAS 6 Gb/s 1TB

24x7, 7200rpm, 32MB, 3.8ms, NCQ, OEM, 5 Jahre Herstellergarantie, SAS-Drive, WD1001FYYG, 1.6 million hours MTBF

Nur die WD Green & WD Blue haben nur 2 Jahre, aber bei Preisen unter 100.-- SFR ist das normal.


Seagate Surveillance HDD 3.5" SATA-III 4TB
5900rpm, 8.5ms, 64MB Cache, OEM, ST4000VX000, 5 Jahre Herstellergarantie, T4000VX000


Das hat nichts mit der Garantie des Rechners zu tun.
Nur diese Garantie muss man an den Hersteller der Harddisk's richten, wenn nötig,
über den Verkäufer der Hardware.
 
  • #12
weiss-nicht schrieb:
Das ist einfach nicht war!! Solche Behauptungen machen leider immer wieder die Runde.

Totally agree.
 
  • #13
Festplattengarantie

Zu Festplattengarantie der Händler,
rein rechtlich nach 6 Monaten ist die Funktionsgarantie (Gewährleistung, ist gesetzlich geregelt) Schnee von gestern. Ab da ist es vom Kunden zu beweisen, ob es ein Herstellerfehler ist! Das wird nicht gelingen. Insgesamt beträgt die Gesetzliche insgesamt 2 Jahre und der Verkäufer kann auch nicht mehr viel machen. Die Händlergarantie bedeute doch nur, eine Austauschplatte. Die kann sogar eine reparierte sein. Also, nur baugleich, oder sogar älter wie die zurückgegebene Platte. Das ist nicht so schön, aber rechtens. Und die kann auch kürzer wie 5 Jahre sein! Sie ist ja freiwillig und wird vom Händler bestimmt.
Wie noch vor Jahren, alles Industrie-Schrott, die Zeiten sind vorbei. Es wird wieder repariert.
 
  • #14
Festplattengarantie

Blödsinn, ich erhalte von den Lieferanten immer Baugleiche, aber neue HDD's.
diese gebe ich dem Kunden weiter.

Konnte letzthin sogar eine Platte nach 4 Jahren und 11 Monaten gegen eine
Brandneue austauschen. Da wird nicht geprüft, sondern einfach ersetzt,
wenn ich als Händlerin eine Platte zurück sende.
 
  • #15
Defekte Festplatten Garantie

Gut, du bist ja, so wie du es schilderst, selbst Verkäufer. Sollte deine Aussage so stimmen, würde ich nur noch in deinem Unternehmen kaufen. Aber prüfst du wirklich genau, oder blendet dich eine vom Hersteller gelieferte Art und Weise der Verpackung.
z.B. Ausschnitt nur „eines Herstellers“ zu Garantieleistung die auch so umgesetzt wird.
Toshiba behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen defekte Systeme, die durch die vorliegende Garantie abgedeckt sind, oder Teile hiervon gegen neue oder vom Hersteller wieder instand gesetzte Teile oder Systeme auszutauschen
Garantie Festplatten; Toshiba repariert oder ersetzt nach eigenem Ermessen defekte Festplatten oder Teile davon durch neue, oder überarbeitete Teile. Seite 6
Das steht so und ähnlich in bald allen Garantieverträgen. Du musst nicht mit irgendwelchen Leuten reden, du musst lesen was in Verträgen steht.

Toshiba
 
  • #16
Defekte Festplatten Garantie

Da ist der Kunde am besten Bedient, der sich seinen Händler gut wählt,
und nicht zu Mediamarkt usw. rennt, und dann noch einen Service erwartet.

Meine Kunden hatten bis jetzt in allen 27 Jahren meine Hilfe und Service geschätzt.
Und sind in Sachen Garantie auch noch nie entäuscht worden.

Userfehler gehören allerdings von der Garantie ausgeschlossen, das weiss jedes Kind,
auch wenn es niemand glauben will.

Es heisst immer "Ich habe nichts gemacht, der Fehler ist gerade aufgetreten."
Diese Leute vergesssen immere die LOG Dateien, dort steht mehr als sie meinen
 
  • #17
27 Jahre Fachhändler

@weiss-nicht Sorry
Wollte auch nicht deine persönliche Leistung in Frage stellen, sondern nur darauf hinweisen, was im Falle einer Garantie zu erwarten ist.
27 Jahre lang gute Leistung erbringen? Ja! Natürlich das ist sehr gut und ich denke, Händler wie dich sollte man suchen. Vertrauen und Fachwissen im Bezug zum Verkäufer ist ja sehr wichtig!
 
Thema:

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr regeln

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr regeln - Ähnliche Themen

Welchen Browser würdet ihr für einen langsamen Laptop empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Browser für meinen langsamen Laptop mit Windows 10. Die Daten: Operating System Windows 10 Home...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Intel-Treiberupdate nicht mehr verändern: Hallo, seit dem Update Intel Corporation - Display - 26.20.100.8142 vom 22.08.20 lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr...
Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :(: Hallo liebes Windows Team, Ich habe seit einem Monat ein Surface 7 pro und die Bildschirmhelligkeit lässt sich seit einer Woche nicht mehr...
Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar kann ich seit kurzem meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren. Vor einer Woche habe ich auf diesem...

Sucheingaben

bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln

Oben