Mauszeiger zittert/ rottiert

Diskutiere Mauszeiger zittert/ rottiert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo :) ich hätte eine Frage, ich habe einen Lenovo G510 i und Windows 8.1., ich verwende eine externen Maus die ich über USB anschließe, jedoch...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo :)

ich hätte eine Frage, ich habe einen Lenovo G510 i und Windows 8.1., ich verwende eine externen Maus die ich über USB anschließe, jedoch jetzt das Problem:
seit dem ich dieses Update installiert habe, fängt mein Mauszeiger an sich willkürlich zu bewegen und lässt sich nicht mehr steuern, meistens muss ich ihn dann herunterfahren.
Wo könnte hier das Problem liegen?
-habe bereits alle Treiber von der externen Maus bzw. des am Laptop neu installiert und sollte auf dem neuesten
Stand sein.


Vielen Dank im Vorhinein :)
lg
 
  • Mauszeiger zittert/ rottiert

Anzeige

  • #2
Was für eine Maus?
Wird sie im Geräte-Manager korrekt angezeigt?
Sind auch deine USB-Treiber auf dem neusten Stand? Evtl mal auf die Lenovo-Website gehen.
 
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort. ich verwende eine sogenannte: HID-konforme Maus von hama.
und wie kann die ich die Treiber von den USB Ports aktualisieren?

danke :)
 
  • #4
Ist denn im Geräte-Manager alles ok? Also keine Ausrufezeichen mit gelbem Hintergrund.
Dort kannst du sie dann deinstallieren oder aktualisieren.
 
  • #5
Ja sollte alles passen, das einzige wo ein Rufzeichen ist, ist bei dem Unterpunkt Bluetooth Audio Device aber ich schätze das hat wohl damit nichts zu tun...
 
Thema:

Mauszeiger zittert/ rottiert

Mauszeiger zittert/ rottiert - Ähnliche Themen

Unter Windows 11 den Mauszeiger über die Tastatur steuern - So kann man die Tastaturmaus aktivieren: Wenn man einen Touchscreen oder ein Touchpad hat, benötigt man natürlich keine Maus, aber was ist, wenn man beides nicht hat, aber auch die Maus...
Verzweifelt. Mauszeiger klebt fest.: Ich habe ein großes Problem. Mein Mauszeiger hängt in der rechten unteren ecke fest. Rechts neben dem benachrichtigungsfeld. Ich bin mit meinem...
Bildschirmlupe zittert wenn ich die Maus am Rand bewege: Hallo, seit dem ich auf Windows 10 2004 aktualisiert habe, habe ich Probleme mit der Bildschirmlupe. Nach einer Weile zittert/wackelt der...
Bildschirm friert ein: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein.: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
Oben