Win8.1 auffrischen geht nicht

Diskutiere Win8.1 auffrischen geht nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, Nachdem bei mir das Betriebssystem nicht herrunterfahren wollte und ich ein hardshutdown machen musste habe ich folgende Probleme...
  • #1
F

Fabi089

Gast
Hallo Leute,

Nachdem bei mir das Betriebssystem nicht herrunterfahren wollte und ich ein hardshutdown machen musste habe ich folgende Probleme:

Das Betriebssystem startet nicht immer. Manchmal kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis, dass es ein problem mit "winload" gibt und man per CD oder USB eine Windows Recovery durchführen soll.

Wenn das Betriebssystem startet, läuft der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows nicht. Der Laptop lässt sich nicht herunterfahren und läuft allgemein unstabil.

Ich wollte nun mit der Windows 8 DVD das System auffrischen. Wenn ich das unter den PC-Einstellungen von Win machen möchte, sagt er mir ich soll mit dem Installationsmedium neustarten.

Wenn ich neustarte, von der DVD aus boote und es da versuche mit dem auffrischen des Systems, sagt er mir ich soll die Festplatte auf der das System läuft entsperren.

Ich habe über die Bitlocker-Verwaltung alle Festplatten entschlüsselt. Das half auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Fabian
 
  • #3
Hallo,
ich hab ein DreamSpark Account da könnte ich das Abbild von Win8.1 bekommen.
Dachte das würde auch mit Win8 gehen.
Ich werds versuchen.
Hoffentlich klappts
Danke und LG,
Fabian
 
Thema:

Win8.1 auffrischen geht nicht

Win8.1 auffrischen geht nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben