Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1

Diskutiere Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe heute auf Windows 8.1. upfegraded. Beim Installieren habe ich mich, anders als vorher bei Windows 8.0, ein Outlook-mailkonto erstellt und...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe heute auf Windows 8.1. upfegraded. Beim Installieren habe ich mich, anders als vorher bei Windows 8.0, ein Outlook-mailkonto erstellt und mich damit angemeldet. Jetzt tauchen aber verschiedene Probleme auf:

1. Die Lesezeichen-Symbolleiste bei Mozilla Firefox enthält keine Links mehr

2. Outlook muss neu konfigueriert werden, mein gesamtes Archiv ist verschwunden, ebenso wie die Kontaktdaten!

Kann mir jemadn weiterhelfen?
 
  • #2
moin

ganz kurz erst mal zum Verständnis für dich - für beide Programme bist du jetzt sozusagen ein anderer User - Outlook und auch Firefox sowie die meisten Programme speichern die entsprechenden Daten in den Ordnern des jeweiligen USERS - hattest du also früher ein lokales Konto "OTTO" ... dann wurden die Programmdaten innerhalb des Users "OTTO" gespeichert - da du aber jetzt sozusagen für den Rechner der User "MANFRED" bist kommst du natürlich so nicht an die Daten von OTTO ran

gibt es denn unter den Benutzerkonten noch dein altes Konto? und könntest du Dich damit am Rechner anmelden?

gruß
 
  • #3
jens aus B schrieb:
gibt es denn unter den Benutzerkonten noch dein altes Konto? und könntest du Dich damit am Rechner anmelden?
Jep ... und dann den user-Ordner von z.B. firefox in den neuen user an gleiche Stelle kopieren, dann muss man nicht mehr switchen. Dazu muss man aber wissen, wo die sich befiunden - google hilft dir da.

MHO müsste imi firefox auch gehen die Favoriten im alten user exportieren und im neuen wieder importieren.
 
  • #4
Hallo,

leider hilft mir das nicht weiter, es gibt kein altes Benutzerkonto, alle vorhandenen Konten haben als Änderungsdatum den 07.12.2013! In dem Konto mit meinem Namen habe ich eben gerade allerdings alte Outlook-Archive entdeckt, die ich gleich installieren werde.

Frage: Enthalten die Archive auch die Einstellungen für die Abholung der Mails von anderen Mail-Adressen, oder wo finde ich die? Und wo liegen die Firefox-Dateien?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 
  • #5
Hallo!

Ich habe mein Outlook-Archiv wiedergefunden und konnte es auch importieren. Problem: Jetzt habe ich 2 persönliche Ordner und 2 Kalender und 2 Kontaktlisten usw. Der Grund: es gibt zwei Benutzerkonten unter C:\users nämlich eins das MeinName und eins das MeinName_2 heißt. Letzteres wurde beim Upgrade angelegt und ist jetzt das Standardkonto. Das bedeutet, dass ich zwar meine alten Mails einsehen kann, wenn ich aber eine neue Mail schreiben will, greift er auf die MeinName_2 Kontaktliste zu - und die ist leer. Es ist nicht möglich, den neuen (leeren) Kalender oder die neue (leere) Kontaktliste zu löschen.

Frage: Wie kann ich Windows so konfigurieren, dass bei allen Vorgängen wieder auf das ursprüngliche Benutzerkonte "MeinName" zugegriffen wird und ich das neue Konto "MeinName_2" löschen kann?

Wäre super, wenn mir da jemand einen heißen TIpp geben könnte!
Danke!
 
Thema:

Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1

Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore: Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore Hallo zusammen, ich habe schon ein...
Server2Go unter Windows 8.1: Moin, moin zusammen. Ich versuche gerade einen PhotoGuide, erstellt mit Server2Go, zu starten und nutze dafür Windows 8.1 --> Mozilla Firefox...
Oben