Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

Diskutiere Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo euch allen, seit dem Update auf 8.1 habe ich nach jedem Boot das Problem, dass ich keinen Internetanschluss (ich habe nur WLAN) habe. Ich...
  • #1
I

inkru

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
6
Hallo euch allen,
seit dem Update auf 8.1 habe ich nach jedem Boot das Problem, dass ich keinen Internetanschluss (ich habe nur WLAN) habe. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass eine Problembehandlung durchgeführt werden soll. Danach funktioniert das Netz zwar wieder, aber es nervt, dies nach jedem Boot durchführen zu müssen. Hier habe ich einen Screenshot. Die Anschlüsse wurden nicht verändert. Hat jemand einen Rat für mich?
Dankbare Grüße
Ingo

Unbenannt.PNG
 
  • #2
Hast du schon mal ein anderes Kabel getestet?
 
  • #3
Ich habe nur WLAN
 
  • #4
Wie beendest du die Problembehandlung?

Schon mal einen kompletten Neustart durchgeführt?
==> In Eingabeaufforderung eingeben: shutdown.exe /g /t 00
 
  • #5
Die Problembehandlung beende ich über "Problembehandlung schließen". Neustarts habe ich schon ca. 20 durchgeführt, allerdings nicht so >In Eingabeaufforderung eingeben: shutdown.exe /g /t 00<. Wo ist der Unterschied zu einem normalen Neustart über "Einstellungen"?

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich meinen Laptop runterfahre, indem ich den Deckel schließe.
Hat jemand hierzu eine Idee?

EDIT: Habe gerade den gleichen Fehler auch nach normalem runterfahren. Es ist zum verzweifeln!!!!
 
  • #6
Der normale Neustartmodus ist ein Schnellstart, der dem Ruhezustand ähnelt, weil ein Teil der Konfiguration in der Hiberfil.sys landet und aus der beim Start direkt in den Speicher geladen wird. Manche Treiber und Geräte vertragen das nicht und funktionieren deshalb nach einem solchen Start nicht mehr korrekt. Der Befehl "Shutdown /g" führt hingegen einen kompletten Neustart durch, alle Änderungen an Treibern und Einstellungen werden so garantiert übernommen. Den Schnellstart kann man in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" abschalten. Dafür ist dort aber zuerst oben der Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anzuklicken, damit Windows die Einstellungen frei gibt.

Eventuell reicht es aber auch aus, den Treiber für den Netzwerkadapter zu entfernen und einen Neustart zu veranlassen, damit Windows den Treiber neu einbindet.
 
  • #7
Thema:

Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 - Ähnliche Themen

WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Laptop starten nicht nach dem Update von Windows 10: Guten Morgen, Ich wurde von meinem Vater heute zwecks Laptop angesprochen. Gestern wurde autpmatisches Update von Windows 10 an seinem Medion...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro, 64 bit lässt sich nicht mehr starten. Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Leider habe ich noch keine...
Oben