Ssd festplatte verschwunden?

Diskutiere Ssd festplatte verschwunden? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich danke schon im voraus für die antworten. ich hab mir eine neue pc zusammen gestellt und mit neuen win 8.1 pro instaliert. es lief...
  • #1
G

gast

Gast
Hallo, ich danke schon im voraus für die antworten.

ich hab mir eine neue pc zusammen gestellt und mit neuen win 8.1 pro instaliert. es lief alles gut bis ich meine alte festplatte an meine neue pc eingebaut habe. nach dem neu start gabs plötzlich keine ssd festplatte mehr. gar nichts. bios zeigt nur bd laufwerk und mein drucker und meine alte festplatte aber kein ssd festplatte wo die win 8.1 pro instaliert war. Der alte festplatte hatte kein win instal daten es ist eine reine archiv festplatte gewesen. Als ich mit win cd es auffrischen wollte sagte mir das der ssd festplatte nicht aktiv ist. erlich gesagt ich bin nicht gut was das eingabeforderungen angeht. über foren habe versucht den ächnliche probleme zu finden aber mit der vorgeschlagenen lösungen die ich probiert habe waren nicht erfolgreich. des wegen frage ich hier. ich weis nicht wie ich die ssd festplatte wieder finden oder aktivieren kann. kann jemand mir helfen.
win 8.1 pro
asus z87 deluxe(c2)
samsung ssd 840 pro 256gb
 
  • #2
Ich würde mal nachsehen ob noch alle Kabel richtig stecken. Wenn selbst das BIOS die SSD nicht findet, dann liegt es nicht an Windows.
 
  • #3
das war das erste was ich kontrlliert habe. es ist in ordnung.
 
  • #5
Danke für die antworten wie es sich Herausstellte war es doch ein Kabelproblem. Ich habe es am Anfang zwar Kontrolliert doch dieser Kabel war Defekt ich habe es gewechselt und alles Funktionierte wieder.
 
Thema:

Ssd festplatte verschwunden?

Ssd festplatte verschwunden? - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Neue SSD--> Inaccsible boot device: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine neue SSD gekauft. ich habe mithilfe eines clone-tools die alte festplatte auf die neue geklont. Dannach...
PC Upgrade: Guten Morgen, ich bin dabei, meinen PC auf einen aktuelleren Stand zu bringen. ASUS ROG Strix B550-F Gaming, AMD Ryzen 5 3600 4, Samsung 970 EVO...
Oben