Win 8.1 bootet nur noch im Debug- oder abgesicherten Modus

Diskutiere Win 8.1 bootet nur noch im Debug- oder abgesicherten Modus im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe das Problem, das nach einen Neustart der Rechner nicht mal ins Bootmenü (habe Win 7 und 8.1) kommt, sondern vorher die...
  • #1
R

Rabbit2007de

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das nach einen Neustart der Rechner nicht mal ins Bootmenü (habe Win 7 und 8.1) kommt, sondern vorher die Meldung "PC Probleme beim Booten" raus gibt und dann neu startet. Nach dem 3. Neustart komme ich dann in die erweiterten Startfunktionen und kann dann im abgesicherten Modus oder Debugmodus booten. sfc /SCANNOW sagt alles ok. Habe schon Bootblock und MBR neu geschrieben, aber alles ohne Änderung.
Cleanboot funtioniert auch nicht, bleibt auch vorm Bootmenü hängen.

Im Debugmodus bootet der Rechner normal, bis auf das er Avast nicht aktivieren will.
Schreibt er da vlt irgendwo ein log mit?

Möchte ungern alles neu aufsetzen.

Gruss Thomas
 
Thema:

Win 8.1 bootet nur noch im Debug- oder abgesicherten Modus

Win 8.1 bootet nur noch im Debug- oder abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...
Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich: Hallo Community, folgendes Problem stellt sich: Nach dem Heimkommen vom Unterricht starte ich meinen Rechner, der sofort das Fenster erscheinen...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...

Sucheingaben

windows 8.1 startet nur im abgesicherten modus

,

windows 8.1 startet immer im abgesicherten Modus

,

windows 8 nur noch abgesicherter modus

,
win8.1 startet dauerhaft im abgesicherten Modus
, win8 startet nur ins bootmenü
Oben