Win+X funktioniert nicht unter Windows 8.1

Diskutiere Win+X funktioniert nicht unter Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Win+X funktioniert nicht unter Windows 8.1. Gibt es andere Benutzer, die dieses Problem auch kennen? Wer hat eine mögliche Antwort?
  • #1
A

Andi Tromp

Gast
Win+X funktioniert nicht unter Windows 8.1.
Gibt es andere Benutzer, die dieses Problem auch kennen?
Wer hat eine mögliche Antwort?
 
  • #2
Also ich habe dieses Problem nicht ... gerade mal getestet.
 
  • #4
Guten Tag
Nach tagelangem Suchen habe ich "meine" Lösung gefunden: Es lag daran, dass ich die Pfeile bei den Icons auf dem Desktop gelöscht habe. Nachdem ich diese wieder sichtbar gemacht habe, bestand dieses Problem mit dem Win+X-Menu nicht mehr.
Dazu musste ich nur in der Regedit unter HKEY_CLASSES_ROOT / lnkfile eine Zeichenfolge mit dem Namen "IsShortcut" wieder einfügen.

Ich wünsche auch Euch dass es helfe ....
 
  • #5
Danke! Das hat geholfen!
 
Thema:

Win+X funktioniert nicht unter Windows 8.1

Win+X funktioniert nicht unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Medion bietet bald günstigere Gaming PC mit Windows 11 - Hunter X30 ab 25.02.2024 für 2.649€ UPE: Für einen Gaming PC mit allem drum und dran liegt man leicht im vierstelligen Euro-Bereich und kommt, wie auch manche Angebote von Medion schon...
Oben