Installationsfehler 1628

Diskutiere Installationsfehler 1628 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nach nervtötender Internetrecherche und verschiedensten Lösungsansätzen, ist das Problem immer noch nicht behoben. :( Immer wenn ich das Spiel...
  • #1
G

GastT

Gast
Nach nervtötender Internetrecherche und verschiedensten Lösungsansätzen, ist das Problem immer noch nicht behoben. :(

Immer wenn ich das Spiel, besser gesagt eine Erweiterung (Age of Empires III The War Chiefs), installieren, will kommt folgender Hinweis (vom InstallShield) kurz nachdem ich die Installation gestartet habe :

1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Alle Lösungsansätze bzw. -vorschläge behandeln das Problem unter Windows7, übersteigen mein Wissen und meine Fähigkeiten oder handeln speziell nur von FSX.
Oder sind auf einem fachspezifischen Englisch formuliert, das das meine übersteigt :D
Achso und Fixit funktioniert ja auch nicht auf Windows 8.

Hab die neuesten wichtigsten Windows-Updates installiert, hab auch angeblich die neueste InstallShield-Version und die neueste Net.Framework-was auch immer.

Vielen Dank im Voraus!

mfg senorcabron
 
  • #2
 
  • #3
Auszug aus einer Anleitung:

Methode 2: Installiere den Windows Installer neu

Benenne die beschädigten Windows Installer-Dateien msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll um, und installiere den Windows Installer neu.

Gehe hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicke auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Gebe in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
3. Gebe an der Eingabeaufforderung die folgende Zeile ein, und drücke die Eingabetaste:

attrib -r -s -h %Windir%\system32\dllcache

Datei konnte nicht gefunden werden...

4. Gebe an der Eingabeaufforderung die folgenden Zeilen ein, und drücke nach jeder Zeile die Eingabetaste:

ren msi.dll msi.alt
ren msiexec.exe msiexec.alt
ren msihnd.dll msihnd.alt

genauso wie diese 3.. auch nicht auffindbar
 
  • #6
Fals man Age of Empires 3 Installiert hat, muss man folgendes tun:
1.Age of Empires 3 Autorun öffnen.
2.Deinstallieren und dann sollte InstallShield Wizard wieder gehen.
War bei mir so
 
Thema:

Installationsfehler 1628

Oben