Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht

Diskutiere Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich verzweifele so langsam und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Acer W510 mit Dockingstation. Dieses will ich verkaufen...
  • #1
L

Liane

Gast
Hallo Zusammen,

ich verzweifele so langsam und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Acer W510 mit Dockingstation. Dieses will ich verkaufen und habe gegoogelt, wie ich das auf Werkseinstellung zurück setzen kann.
Bei der von Microsoft angebotenen Lösung wird angemerkt, dass Treiber fehlen und eine entsprechende CD notwendig ist. CD ist allerdings keine vorhanden.

Also habe ich weiter gegoogelt und gelesen, dass man im abgesicherten Modus ebenfalls auf Werkseinstellung zurück setzen kann.
Also habe ich in die cmd den Befehl msconfig eingegeben und vorgegeben, dass das Tablet im abgesicherten Modus starten soll.
Nun startet der Rechner wohl im abgesicherten Modus, ich kann jedoch mein Passwort nicht eintragen. Weder der Touchscreen des Tablets noch die Tastatur der Docking-Station funktioniert.

Ich habe den Rechner mit verschiedenen Tastenkombinationen (F8, F5, F2, jeweils mit Shift bzw. strg) genutzt, aber ich komme in kein Bios oder ähnliches wo ich das kontrollieren kann.

Dann habe ich hier gelesen, wenn man den Rechner beim starten hart ausschaltet und das ganze drei mal durchführt käme man in den Reperaturmodus. Das funktioniert auch, aber ich kann mangels Eingabemöglichkeit nicht bestätigen, dass ich eine Wiederherstellung wünsche. Eine externe Maus habe ich nicht, weiß aber auch nicht ob die erkannt würde (USB-Anschluss befindet sich an der Docking-Station, welche ja nicht geht).

Wie das immer so ist.... eine Sicherung habe ich vorher nicht durchgeführt, ich doof.

Auch nach mehrfachen Neustarts funktioniert die Dockingstation nicht.

Habt Ihr einen Tip, wie ich dem Tablet sagen kann, dass es nicht mehr im abgesicherten Modus starten soll. Das zurücksetzen auf Werkseinstellung ist gerade irgendwie mein kleineres Problem. Obwohl, wenn einer von Euch da eine Lösung direkt im Anschluss hätte, würde ich mich auch freuen.

Ganz herzlichen Dank
Liane
 
  • #2
Hallo,

kurze Zwischenmeldung. Konnte das Problem selber lösen.

Ab in den nächsten Media Markt meines Vertrauens und eine USB Maus und Tastatur gekauft. Mit angesteckter Tastatur lies sich dann das Rechner-Kennwort eingeben. Danach wechsel auf Maus und wieder ausgeschaltet, dass der Rechner im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

Danach lief wieder alles wie normal.

Grüße
Liane
 
  • #3
Danke für den Tipp, denn ich hatte das selbe Problem. Dank USB-Maus konnte ich unter C:/Windows/System32/msconfig.exe wieder mit dem Bildschirmtreiber starten, der im "Abgesicherten Modus" nicht zur Verfügung stand. Dachte schon, ich hätte schon den Ast abgesägt, auf dem ich saß^^...
 
Thema:

Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht

Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht - Ähnliche Themen

HUAWEI MateBook D 15 Display zeigt nur schwarzes Bild: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bevor ich das Laptop zum Test auf Werkseinstellungen zurück setze? Ich habe ein HUAWEI MateBook D 15 mit...
Tastatur für Deaktivierung des Tablet-Modus: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Surface Go dazu zu bringen, dass bei Anschluss einer Hardware-Tastatur (kein Type-Cover) der Modus...
Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...
Tastatur funktioniert nicht richtig: Hi, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Jedes mal wenn ich meinen PC starte/neustarte funktioniert sie nicht. Ich muss...
Tastatur und TouchPad reagieren nach beenden des Tablet Modus nicht mehr: Wenn ich bei meinem 2 in 1 Gerät den Tablet Modus wieder abschalte, dann funktioniert das TouchPad und die Tastatur nicht mehr. Es funktioniert...

Sucheingaben

doc meines acer tablets funktionniert nicht

,

abgesicherter modus tastatur wird nicht erkannt

Oben