Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD vorhanden sind.

Diskutiere Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD vorhanden sind. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Nun habe ich ein Problem, vielleicht kann mir Alex helfen? Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo zusammen

Nun habe ich ein Problem, vielleicht kann mir Alex helfen?

Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD vorhanden sind. Dann öffne ich die Einstellungen für Info-Bereichssymbole und stelle die Meldung auf "Symbol und Benachrichtigung ausblenden".

Nach einem Neustart ist alles wieder beim alten, die Meldung wird angezeigt und die Einstellungen sind zurück gesetzt.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    79 KB · Aufrufe: 316
  • #2
Dann geh mal in den entsprechenden Ordner (Explorer oder Win MediaPlayer?) und lösche die dort vorhandenen Dateien.
 
  • #3
dumme Frage, ich neige dazu nach Einstellungsänderungen zu vergessen auf ok und /oder übernehmen zu klicken :o
 
  • #4
dumme Frage, ich neige dazu nach Einstellungsänderungen zu vergessen auf ok und /oder übernehmen zu klicken

So Senil bin ich noch nicht.


Dann geh mal in den entsprechenden Ordner (Explorer oder Win MediaPlayer?) und lösche die dort vorhandenen Dateien
Habe ich gemacht, aber ich will ja, dass diese Einstellung endlich richtig gespeichert wird.
 
  • #5
Ich habe schon den ganzen Mediaplayer gelöscht, trotzdem bringe ich diese Meldung nicht weg.
Die Einstellung und dann auf "OK" oder "übernehmen" speichert die Einstellung einfach nicht.
 
  • #6
Die zu brennenden Dateien finden sich in: C:\Users\>Benutzername<\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn\. Löschst Du dessen Inhalt, dann kommt zumindest die Meldung nicht mehr. Um die Meldung endgültig abzustellen, öffne Regedit und geh zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\CDBurning\Drives. Dort gehst Du in den Schlüssel "Volume{168a10ad-bc50-11e1-9b6b-d8d385240efb}" (Beispiel! - für jedes Laufwerk ist ein Eintrag vorhanden) und änderst den Wert "IsImapiDataBurnSupported" von "1" auf "0". Jetzt sollte Windows für dieses Laufwerk keine zu brennenden Daten mehr anzeigen, weil es auf das Laufwerk nicht mehr brennen möchte.

Allerdings kann es sein, dass Windows dann auch keine Images mehr brennen wird. Also bitte testen ob die Brennfunktion dann für Images (Rechtsklick) noch angeboten wird.
 
  • #7
Hallo Alex

Danke, werde ich versuchen und dann berichten.
 
  • #8
Hallo Alex

Es hatte tatsächlich noch temporäre Dateien im Ordner
C:\Users\>Benutzername<\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn\

Das, obwohl ich den ganzen Mediaplayer gelöscht hatte.
Danke für den Tipp, jetzt kommt diese blöde Meldung nicht mehr.
 
Thema:

Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD vorhanden sind.

Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD vorhanden sind. - Ähnliche Themen

Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt : Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
Audio CD brennen nicht möglich: Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Oben