Windows Installer: Error 1606

Diskutiere Windows Installer: Error 1606 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebes Forum, nach dem Update auf Windows 8.1 erscheint bei der Installation des VPN Adapters von Cisco Systems folgende Fehlermeldung: Error...
  • #1
P

polly

Gast
Liebes Forum,

nach dem Update auf Windows 8.1 erscheint bei der Installation des VPN Adapters von Cisco Systems folgende Fehlermeldung:

Error 1606: Could not access network location Cisco Systems VPN Adapter.

Alle Einträge, die ich finden konnte bezogen sich auf ältere Betriebssysteme und haben mich leider nicht zum Erfolg geführt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
  • #3
Fehler 1606: Konnte nicht auf Netzwerkadresse Cisco Systems VPN Adapter. Übersetzung;
Google Übersetzer
 
  • #4
Danke, schon mal für die Links.

Nur leider sind diese nicht hilfreich gewesen. Die Änderungen in der Registry hab ich schon mehrfach überprüft und geändert. Daran scheint es bei mir nicht zu liegen.
 
  • #5
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Explorer\ User Shell Folder bzw. Shell Folders
Eintrag mit dem Namen "Recent" "Recent" den Wert "...". doppelt anklicken und die drei Punkte Manuel löschen und mit OK bestätigen Quelle; !!HILFE!! Microsoft Installer Fehler 1606

Vorsicht In der Registry !
 
  • #6
Bei Installation Cisco-VPN-Client auf Windows 8.1:

Error 1606: Could Not Access Network Location

Click Start, click Run, type Regedit.exe, and then click OK.
Locate and then click the following registry subkey:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Folgende Werte ändern:

Ist: (Beispiel)


Favorites REG_EXPAND_SZ \\ISDMZFS01\HOME$\heinz.mustermann\Favorites

Recent REG_EXPAND_SZ \\ISDMZFS01\HOME$\heinz.mustermann\Dokuments



Soll:


Favorites REG_EXPAND_SZ %USERPROFILE%\Favorites

Recent REG_EXPAND_SZ %USERPROFILE%\Recent
 
Thema:

Windows Installer: Error 1606

Windows Installer: Error 1606 - Ähnliche Themen

Windows Installer meldet Fehlercode: 1602: Hallo, Ich versuche ein Plugin zu installieren, was aber nicht funktioniert. Es wird immer Fehlercode 1602 ausgegeben. Die exakte Meldung...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Microsoft Visual C++ 2015-2019 kann nicht install. werden: Hi liebe Community, ich habe Vorgestern mein Windows neu aufgesetzt. Leider bekommen ich nun bei der Installation von neuen Programmen den...
DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation (XAudio2) / DirectX installation error during HitFilm installation (XAudio2): THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS: ___ System Eigenschaften: Windows 10 Home DE...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...

Sucheingaben

error 1606 installer

Oben