Externe FP wird nur zum Teil erkannt

Diskutiere Externe FP wird nur zum Teil erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe eine externe FP mit 2 Partitionen. Eine mit einem Systemabbild vom Win7-Rechner, und eine mit einem Systemabbild vom Win8.1-Rechner...
  • #1
S

smartis70

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
337
Ort
Basel
Hallo,
habe eine externe FP mit 2 Partitionen. Eine mit einem Systemabbild vom Win7-Rechner, und eine mit einem Systemabbild vom Win8.1-Rechner. Das Systemabbild vom 8.1 habe ich Paragon Backup+Recovery free gemacht.
Wenn dich die FP nun am Win7 anhänge, werden beide Partitionen erkannt. Schliesse ich sie aber am 8.1 an, dann wird nur die eine Partition vom Win7 Rechner angezeigt.
So wie ich mich erinnern kann war das am Anfang aber nicht so.
Was läuft hier falsch? Kann mir wer helfen?
 
  • #2
Die externe Festplatte wird von Windows 8.1 als Wechseldatenträger erkannt und die dürfen nicht partitioniert sein.
 
  • #3
Aber ich konnte die Partition ja beschreiben mit Paragon?
 
  • #4
Hat die Partition unter Windows 8.1 einen Laufwerksbuchstaben? Was sagt die Datenträgerverwaltung zu dieser Partition? Paragon kann auch ohne die Windows Konventionen zu beachten arbeiten.
 
  • #5
Unbenannt2.jpgJa, sind 2 LW-Buchstaben, aber unter 8.1 wird nur eine angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung von 8.1 sieht es lustigerweise so aus:
 
  • #6
Auf der Festplatte erkennt Windows für die erste Partition kein Dateisystem. Deshalb zeigt es sie nicht an. Was zeigt die Datenträgerverwaltung von Windows 7 für diese Festplatte?
 
  • #7
Datenträgerverwaltung auf dem Win7-Rechner zeigt mit die FP korrekt an:
Unbenannt.jpg
 
  • #8
Auf der ersten Partition ist das Systemabbild von Windows 7? Das könnte der Grund sein, wenn Windows 8.1 diese Partition ausblendet.
 
  • #9
8,1 ist auf der ersten Partition.

Habe gerade die Vollversion von O+O Diskimage 7 installiert auf beiden Rechnern. Versuche es mal damit.

Auch hier wurde die Partition nicht erkannt, obwohl ich mit win7 formatiert habe.
Konnte nun auf dem 8.1 in der Datenträgerverwaltung einen LW-Buchstaben zuweisen, dann wurde sie korrekt erkannt. Seltsam...
 
  • #10
Immer wenn ich die FP am 8.1-Rechner anschliesse, muss ich zuerst einen LW-Buchstaben vergeben. Beim 7-Rechner hingegen werden beide Partitionen sofort erkannt.
Als ich ein Image erzeugen wollte mit O+O, hat es mittendrin abgebrochen, da keine Verbindung mehr mit der Partition/LW.
 
  • #11
Dann öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ nacheinander die Befehle:

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit


aus. Vielleicht hilft das ja.
 
  • #12
Bis jetzt scheints zu gehen, probiere gleich nochmals ein Image zu erzeugen.
Danke erstmals.
 
  • #13
Danke areiland, das hat scheinbar geholfen.
Die Partitionen werden nun immer erkannt, und auch das Image konnte ich ziehen.
 
Thema:

Externe FP wird nur zum Teil erkannt

Externe FP wird nur zum Teil erkannt - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen Festplatten sind : Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
GELÖST USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Desktop-PC Windows 8.1 Folgender Fehler ist aufgetreten: Externe Festplatten, an USB 2 oder 3 angeschlossen, werden nicht mehr...
USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Desktop PC, Windows 8.1 Folgender Fehler ist aufgetreten: Externe Festplatten, an USB 2 oder 3 angeschlossen, werden nicht mehr erkannt...
Oben