"Bildershow auf dem Screen mit windows 8

Diskutiere "Bildershow auf dem Screen mit windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, nach download windows 8.1 vermisse ich die die Anwendung, mit der windows 8 Bilder von der Festplatte in wechselnder Zufallsauswahl auf dem...
  • #1
S

sadejoa

Gast
Hi, nach download windows 8.1 vermisse ich die die Anwendung, mit der windows 8 Bilder von der Festplatte in wechselnder Zufallsauswahl auf dem Screen zeigt, und zwar in unterschiedlich großen Bildgrößen und über den gesamten Schirm.
Meine Fragen: a) Unter welcher Bezeichnung ist diese Anwendung bekannt?
b) Gibt es eine Möglichkeit, die Anwendung zu reaktivieren/downzuloaden etc..?
Kann hier jemand weiterhelfen?
 
  • #2
"Bildershow auf dem Screen mit windows 8

Du musst unter mit einem Rechtsklick auf den Desktop und der Auswahl "Anpassen" nur ein Windows Standard Design auswählen und dann bei "Desktophintergrund" den Ordner mit den zu zeigenden Bildern auswählen. Das war bei windows 8 auch nicht anders.
 
  • #3
"Bildershow auf dem Screen mit windows 8

Danke, areiland, für den Hinweis. Allerdings ist es mir nicht gelungen, die von mir vermisste "Bildershow" damit einzurichten. Wahrscheinlich habe ich mich nicht genau genug ausgedrück?t. Was ich meine, ist offenbar eine Variante der von Windows 8 gelieferten Foto App. Dort gab es zur Dia show etc eine zusätzliche Anwendung, die sämtliche eigenen Bilder von der Festplatte per Zufallsauswahl in unterschiedlich großen Vierecken über den gesamten Bilschirm verteilt unterschiedlich lange laufen ließ, so eine Art Bilder Potpourri. Dieses fehlt offenbar bei der Foto App von 8.1. Niemand hier, der diese App Anwendung kennt?
 
Thema:

"Bildershow auf dem Screen mit windows 8

"Bildershow auf dem Screen mit windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 10 Blue screen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen (glaube es trat nach dem letzten Windows-Update das erste Mal auf) häufig einen blue screen mit...
W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Oben