zweite webcam am laptop

Diskutiere zweite webcam am laptop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe an meinem laptop eine zweite Webcam über USB angeschlossen, um damit am PKW etwas zu beobachten. Es ist eine Thyphoon Goosenek...
  • #1
R

Robur

Gast
Hallo,
ich habe an meinem laptop eine zweite Webcam über USB angeschlossen, um damit am PKW etwas zu beobachten. Es ist eine Thyphoon Goosenek. Treiber ist instlliert, wird im Gerätemanager als fehlerfrei angezeigt. Aber ich finde die Cam nirgends. Auf die Kamera-App geklickt erscheint nur die integrierte Kamera. Was mache ich falsch?
danke!
 
  • #2
Hast Du die Software zu dieser Kamera auch installiert?
 
  • #3
In den Einstellungen der Kamera App ist auch die richtige Kamera gewählt?
 
  • #4
Robur schrieb:
um damit am PKW etwas zu beobachten
Nur mal so gefragt: Wie lang ist das usb-Kabel der zweiten cam?

Ich hatte mal usb-Probleme durch ein zu langes Kabel. Die stellen nicht unbedingt eine Verbindung her, verkauft werden sie dennoch.
 
  • #5
Kamera ist ohne zusätzliches Kabel am Laptop angeschlossen.
,
Weitere Frage: wie konfiguriere ich die Kamara-App auf dem Win8-Desktop?
danke
 
  • #6
Die Kamera App läuft nicht auf dem Desktop, nur auf dem Modern UI. Und dort konfiguriert man sie so wie alle Apps - indem Du in der geöffneten App auf die Rechte Charmbar gehst und dort Einstellungen, dann Optionen wählst. Wenn die Gooseneck für Apps verfügbar ist, dann wird sie hier auch als Auswahl verfügbar sein.
 
  • #7
Hallo nochmals,

wenn ich bei geöffneter Kamera-App auf Einsrellungen gehe, erscheint kein Button "Option". Es kommt:

Datenschutzbestimmungen,
Benachrichtigungen und
Bewertung schreiben.

Ich weiß einfach nicht weiter??
 
  • #8
Problem gelöst: AMCAP installiert.
danke für die Antworten!
 
Thema:

zweite webcam am laptop

zweite webcam am laptop - Ähnliche Themen

Interne Webcam flackert Windows 10: Hey, mein PC ist Acer Aspire VN7- 592G, ich hab Windows 10 Home, Version 1909, 64bit. Der Webcam Treiber, denn ich auf der Acer Seite...
Webcam: Hallo, ich bin am Verzweifeln ! Ich arbeite mit Windows 8 und bei meinem Laptop (HP Envy x 360 15-w030ng) funktioniert die integrierte Webcam...
Kamera geht nicht (Laptop): Guten Tag, ich habe das Problem, dass meine im Laptop eingebaute Kamera nicht funktioniert. Das Lämpchen neben der Kamera leuchtet nur kurz auf...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
integrierte Laptop Webcam liefert kein Bild: Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein Asus Zenbook pro 14 mit Windows 10. Nun wollte ich für ein Skype Gespräch gerne die integrierte Webcam...

Sucheingaben

zusätliche camera am laptop

Oben