warum existiert der Ordner "PerfLogs" noch in Windows 8.1 als leerer Ordner

Diskutiere warum existiert der Ordner "PerfLogs" noch in Windows 8.1 als leerer Ordner im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; In ; #3 von ; in Quelle http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/66024-wo-ist-der-windows-leistungsindex-geblieben.html; Den Leistungsindex...
  • #1
G

Gast

Gast
In ; #3 von ; in Quelle http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/66024-wo-ist-der-windows-leistungsindex-geblieben.html; Den Leistungsindex gibt es noch - nur wird davon in der Preview nichts angezeigt. Er kann aber in einer Eingabeaufforderung mit winsat formal oder winsat prepop erstellt werden. Der erstellte Index kann in der Powershell mit der Befehlszeile: Get-WmiObject -Class Win32_WinSAT ausgelesen werden.
Nun frag ich mich, warum existiert der Ordner "PerfLogs" noch in Windows 8.1 als leerer Ordner
Oder muss man hier einen Haken setzen in (Systemsteuerung-Verwaltung-Leistungsüberwachung(perfmon.msc), Ressorcenmonitor öffnen (perfmon.exe /res) )

Hinweise auch hier; [Gelöst] Ordner "perflogs" unter C:
 
  • #2
warum existiert der Ordner "PerfLogs" noch in Windows 8.1 als leerer Ordner

Ich habe diesen Ordner schon seit Windows 7 Zeiten immer bei allen Installationen sofort als erstes gelöscht und noch nie irgendwelche Probleme erhalten, dass Windows irgendwelche "log"-Dateien nicht erstellen konnte. Wenn Windows den Ordner widererwarten doch mal brauchen sollte, würde Windows den Ordner wohl selbst wieder neu anlegen. Ist aber noch nie bei irgendeiner Installation passiert.
 
  • #3
warum existiert der Ordner "PerfLogs" noch in Windows 8.1 als leerer Ordner

Danke für Deine Antwort; Grüße Gast H.H.N
 
Thema:

warum existiert der Ordner "PerfLogs" noch in Windows 8.1 als leerer Ordner

warum existiert der Ordner "PerfLogs" noch in Windows 8.1 als leerer Ordner - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: Ordner Dowloads leer unter Ordner Dokumente immer wieder?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.592 Hallo, mir ist in der letzten Zeit folgendes aufgefallen: a) Ein Ordner Dowloads wird immer...
Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE: Während sich der Leistungsindex unter den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 noch über die Systemsteuerung hat aufrufen lassen, ist dies bei...
Windows Bluescreens, Ursachen verstehen: Unter Windows Bluescreens lesen und verstehen Fehler können unter Windows manchmal dazu führen, dass Windows als letztes Mittel - um einen Fehler...
Erfahrungsbericht: Windows 8.1 Preview: Nachdem ich gestern Abend die Preview von Windows 8.1 installiert habe, will ich euch einen ersten Eindruck nicht vorenthalten! Die Installation...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Oben