Zukünftig kein Internet!

Diskutiere Zukünftig kein Internet! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Hat Win 8 Pro ein unbedingtes Verlangen nach dem Internet, oder ist es nach der Aktivierung nicht unbedingt notwendig? Das Windows...
  • #1
H

hifialex

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
10
Hallo!

Hat Win 8 Pro ein unbedingtes Verlangen nach dem Internet, oder ist es nach der Aktivierung nicht unbedingt notwendig?

Das Windows installieren und darauf Aktivieren kann ich noch in der Firma mit dem Internet erledigen.
Aber beim späteren Standort des PCs gibt es leider kein Internet.

Tschüss Hifialex
 
  • #2
Hallo hifialex!

...auch nicht über einen Internet-Stick...? (HUAWEI, ZTE, etc...)

Wo soll der eigentlich hin, auf eine Almhütte? :confused: ...dann ist es ok!
Aber dann bitte auch keine USB-Sticks unbekannter Herkunft dranhängen
oder etwa selbstgebrannte DVD`s reinlegen!
Die könnten alle mal verseucht sein!

Es gibt dann keinen halbwegs aktuellen Virenschutz mit MSSE, oder WIndows Defender...!
Das bitte zu beachten!

Wenn man das oben geschriebene (konsequent) beachtet, dann kann wirklich nicht viel passieren!
 
  • #3
Mryamamoto wenn`s doch nur die Technik währ.

Das der PC kein Internet bekommt liegt nicht an der Technik, sondern an dem Willen des Besitzers.

Man weiß Personen mit mehr Jahrzehnten auf dem Buckel, vertrauen dem Internet oft nicht recht und verzichten “unbedingt“ darauf.

Daher das Problem.
 
  • #4
Man kann Windows 8 natürlich installieren und hinterher auf das Internet verzichten, dann allerdings gleich mit einem lokalen Konto statt mit einer LiveID. Nur was macht es für einen Sinn, ein derart Internetlastiges OS zu installieren, auf einem Rechner der kein Internet sehen wird? Zumal Windows 8 seine Aktivierung trotzdem regelmässig überprüfen will und dafür eben eine Verbindung zu seinem Aktivierungsserver aufbauen möchte.

Wenn man bei der Einrichtung von Windows 8 gleich drauf verzichtet eine Live ID zu erstellen, dann bleibt Windows nur übrig ein lokales Konto zu erstellen und zu nutzen: Windows 8: Benutzerkonten einrichten (lokal) und für Windows 8.1: Anmeldung in Windows 8.1 mit lokalem statt Microsoft-Konto » WinTotal.de.
 
  • #5
Ja so ein lokales Konto ist für den PC nicht schlecht.
Aber vorher gl. muß ich so oder so den PC bei Microsoft Registrieren (PC bekannt geben) und so wahrscheinlich ein Microsoft-Konto bekomme, oder?
Denn die Seite “Benutzerkonten einrichten (lokal)“ beschreibt auch Microsoft-Konto “umwandeln“.

Wenn eine Umwandlung geht, ist danach die Internetnachfrage für immer 100% weg?
Und vielleicht auch das Microsoft-Konto?
 
  • #6
Du kannst auch direkt ein lokales Konto einrichten, ohne den Zwischenweg über eine Live ID zu gehen, einfach keine E-Mail Adresse zur Anmeldung festlegen, stattdessen direkt den beschriebenen Weg zu einem loalen Konto gehen. Die Aktivierung wird trotzdem durchgeführt, da sie schon vor der Einrichtung des Benutzers passiert. Nur ist es eben so, dass Windows seine Aktivierung von Zeit zu Zeit online prüfen möchte, wenn das auf Dauer nicht geht, dann wird Windows irgendwann melden dass es nicht aktiviert ist. Es stellt zwar den Betrieb nicht ein, aber eine entsprechende Meldung ist dann auf dem Desktop dauerhaft (Wasserzeichen) sichtbar.

Ich würde deshalb dazu raten, verzichte in diesem speziellen Fall auf Windows 8/8.1 und installiere Windows 7. Das ist bei weitem nicht so internetlastig und ist in dieem Fall mit sicherheit die bessere Wahl. Auch wegen der Updates, die für Windows 7 noch bis 2020 bereitgestellt werden, während Windows 8 spätestens bis 2015 auf 8.1 umgestellt sein muss um überhaupt noch Updates zu erhalten. Selbst wenn der Rechner kein Internet hat, es ist immer anzuraten dennoch die Updates zu installieren, da hier ja auch Fehlerbereinigungen bereitgestellt werden auf die man nicht verzichten sollte. Das kann auch offline geschehen, hier: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 14 bekommst Du immer die jeweils neuen Updates als Offlineversion. Für Windows 8.1 wäre es das hier: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 2.

Lass Dir das Gesagte einfach mal durch den Kopf gehen und triff die richtige Entscheidung.
 
  • #7
Hmm, ich finde es arg verwunderlich einen Computer nicht mit dem INet zu verbinden.
Was kann dann so ein Gerät noch?
Für das was es dann noch wirklich gut kann, reicht doch eine Schreibmaschine..

Des Menschen Willen ist sein Himmerlreich ;-)

Ich würde aber auch zu Win7 greifen, Updates gibt es schon genug und es läuft stabil, da sollte dann alles funktionieren!
 
  • #8
areiland ich möchte mich jetzt schon für Deine Infos bedanke!!!

Nur vielleicht hättest Du bitte noch 3 Infos für mich auf Lager.

1. Leider habe ich Windows 8 schon gekauft, wie lange hält der Product-Key, bei nicht aktiviert (zb. erst in einem Jahr auf einem anderen PC)
2. In welchem Zeitraum will Windows 8 die Aktivierung usw. prüfen?
3. Ist das Wasserzeichen immer über allen Fenstern, oder nur am Desktop?

Tschüss hifialex
 
  • #9
Wenn Windows 8 nicht aus einer Aktion stammt, dann kannst Du es natürlich auch noch einem Jahr installieren. Es gibt für den Key kein Verfallsdatum - ausser er stammt aus einer Aktion, für die separat ein Zeitraum bestimmt wurde in dem der Key erstmalig aktiviert werden musste. Wie oft Windows 8 seine Aktivierung prüft, kann ich Dir jetzt gar nicht genau sagen, ich weiss aber dass es so ist. Denn Windows hat mit bei einer fehlenden Internetverbindung tatsächlich schon mal angezeigt, dass es seine Aktivierung vermisst. Bei den Firmenversionen ist aber z.B. alle 180 Tage eine Neuaktivierung fällig. Dies gilt aber nur für Windows 8 Enterprise, das über spezielle Aktivierungsserver aktiviert wird. Ich denke aber, man sollte sich auch als Privatnutzer an diesem Zeitraum orientieren müssen.

Das Wasserzeichen ist nur in der rechten unteren Ecke des Desktops sichtbar. Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie es aussieht wenn Windows dauerhaft nach der Prüfung einer erfolgten Aktivierung verlangt. Das hat wohl noch keiner ausgestestet - bzw. wegen der fehlenden Internetverbindung nicht berichten können :-)
 
  • #10
Ich sehe RedFlag erst jetzt!

Ja RedFlag es gibt Personen vom alten Eisen, denen reichen ein par Word Texte (kein INet notwendig) und sonst nur alte zb. Kartenspiele (kein INet notwendig)

Nochmahl danke für Eure Infos!

Tschüss hifialex
 
  • #11
... was ja auch mit XP zu machen wäre ...
 
  • #12
Was aber für aktuelle oder neuere Rechner ziemlich aussichtslos wäre, denn XP Treiber zu bekommen wird langsam recht schwierig werden.
 
  • #13
Habe ich schon probiert, aber das Mainboard und Bios des PCs wollen kein XP mehr.

Suche e ein Mainboard für mind. 4x 3,4GHz CPUs, vielleicht mit 4x USB 3.0, 1-2 PCI-Steckplätzen und Bios das XP 100% verträgt.
 
  • #15
Ja den genauen Grund weiß ich nicht.

Gleich nach dem Setupstart (nach dem ersten Daten laden von der CD), Stopp er und brachte eine Fehlermeldung (?).
Auch der Techniker des Shops brachte es nicht zusammen.
Es würden manch Einstellungen im Bios fehlen.

Motherboard: Jetway TA75MG, Bios: Aptio V2.14
 
  • #16
Eine genaue Fehlermeldung bitte! Das Mainboard unterstützt noch XP, es sind sogar Treiber verfügbar: Jetway - Tech.On The Move - Motherboard - TA75MG. Allerdings muss im BIOS AHCI abgestellt werden, denn für das Mainbord gibt es keine Textmode Treiber mit denen AHCI auch unter XP verfügbar gemacht werden könnte.
 
  • #17
Eine genaue Fehlermeldung ist leider nicht möglich, da ich den PC nicht mehr bei der Hand habe.

Meinst du AHCI auf IDE stellen?
Wenn ja, dass haben wir ausprobiert, aber das reichte nicht wir kam nicht weiter.
 
  • #18
Natürlich auf IDE umstellen. Was genau passiert, wenn Du versuchst danach zu installieren. Ich kanns nicht sehen, also muss ich die genaue Beschreibung von Dir erhalten. Bilder davon sind auch nicht verkehrt.
 
  • #19
Ja wie oben geschrieben.
Ich habe den PC leider jetzt nicht mehr bei Hand, frühestens in ein par Tagen.

Daher kann ich echt leider jetzt nicht mit Infotexten oder Bilder weiterhelfen.
 
  • #20
Dann sollten wir weitermachen, wenn Du wieder physisch an den Rechner kommst.
 
Thema:

Zukünftig kein Internet!

Zukünftig kein Internet! - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?: Hallo Liebe Microsoft Community, Habe hier meinen vor ca 4 Jahre gekauften Originalen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber COA OEM vor mir. Windows...
Oben