Fehler Code 0x80240017 Store Bug

Diskutiere Fehler Code 0x80240017 Store Bug im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey ich benötige bitte eure Hilfe! Bin Neuling mit Windows 8! Folgendes Problem wenn ich Apps runter laden willl im Windows store, kann dieser...
  • #1
D

Dani

Gast
Hey ich benötige bitte eure Hilfe! Bin Neuling mit Windows 8!
Folgendes Problem wenn ich Apps runter laden willl im Windows store, kann dieser Vorgang nicht abgeschlossen werden und des kommt der Fehler code 0x80240017!
Nun hab ich schon etwas recherchiert und gelesen man soll PC auffrischen ohne Datenverlust
Jetz is nur folgendes PProblem ich hab mein Notebook mit installieren Windows 8 gekauft und das is ein Ultrabook und hat nicht mal ein Laufwerk! aber es werden beim auffrischen Daten verlangt... auf der Festplatte is es aber installiert aber nicht auf ner eigenen patition oder keine Ahnung Bitte um Eure HILFE!!!!
 
  • #2
Auf dem Modern UI nach Wsreset suchen und das gefundene Ergebnis anklicken, damit der Store Cache bereinigt wird. Ausserdem sicherstellen, dass Windows alle anstehenden Updates (nicht das Update auf Windows 8.1, falls das noch nicht installiert ist erst mal weglassen) installiert hat. Desweiteren sicherstellen dass Systemzeit und -datum stimmen.
 
  • #3
LSG Vorschlag: für Fehler Code 0x80240017 Store Bug

Auf dem Modern UI nach Wsreset suchen und das gefundene Ergebnis anklicken, damit der Store Cache bereinigt wird. Ausserdem sicherstellen, dass Windows alle anstehenden Updates (nicht das Update auf Windows 8.1, falls das noch nicht installiert ist erst mal weglassen) installiert hat. Desweiteren sicherstellen dass Systemzeit und -datum stimmen.
Zuerst mal danke für die schnelle Hilfe... dennoch hat es nicht geholfen... hab alle updates installiert zumindest laut den PC Einstellungen verfügbaren Updates.... Datum und Uhrzeit stimmen laut PC Einstellungen auch und dieses WSRESET da öffnet sich kurz das Command Fenster welches sich sofort wieder schließt und dann bin ich im Store... aber funktionieren tuts nach wie vor nicht Apps Downzuloaden =(
 
  • #4
Dann teile uns doch auch mal was über den Rechner mit. Und vor allem: was für ein Virenscanner ist installiert?

Ausserdem bitte beachten: Im thread gibts unten einen Button "Antworten", den benutzen und für Antworten kein neues Thema erstellen.
 
  • #5
Dani Ich glaube, Du hast nicht als Administrator ausgeführt. Dann erscheint keine Abfrage!
Taste] + [C] " wsreset " in Suchen eingeben. Darunter die (grüne) mit rechter Maustaste WSReset.exe als Administrator ausführen. Windows Store öffnet (Abfrage über eine Änderung folgt und mit Ja beantworten) und der App-Cache wird geleert.

Windows 8.1 aus dem Windows Store Auffrischen
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/update-from-preview;
(Dann öffne die blaue Schriftform) Ich habe den Preview über den Store oder mit Hilfe von ........... 3.Laden Sie Windows 8.1 aus dem Windows Store herunter _ Dann Geduld

Aktualisieren von Windows*8.1 Preview auf Windows*8.1 - Hilfe zu Microsoft*Windows
 
  • #6
Sry hab mich jetzt regestriert um zu antworten!!! also: Ich habe ein Sony Vaio 11 dieses Transformable also tablet notebook ding! war ziemlich teuer also bin ich etwas verzweifelt! Habs nun als Admin ausgeführt da kam ne Abfrage da hast du recht nur hilfts trotzdem net... und wollte windows 8.1 jetz upgraden über store , das geht nicht und auch über den link im Browser..... mein Virusschutz is AVIRA
 
  • #8
Warum geht das denn nicht? Was geschieht dann .Schreib mal .Du bist im Store, da muss doch oben links die Apps kommen Da ist doch Windows 8.1 drauf. Hast Du UEFI Bios. Microsoft hatte ja mit Windows 8 schon das System ohne Seriennummern, bei vorinstalliertem Windows 8, Windows 8.1 Geräten wie Laptops oder PC. Die haben dann keine Seriennummer mehr als Aufkleber, sondern im Bios (UEFI) integrieren. Dann hast Du auch keine Produkt Key . lies hier; Windows 8.1: So installieren Sie das Update mit Windows-8-Lizenz-Key - PC Magazin
 
  • #10
Ich werd mal Avira versuchen zu installieren aber welchen Antivirus schutz dann?? ich habe keine ahnung warum es nicht funktioniert ich post mal screenshot Screenshot von meiner aktuellen windows update Version und das es nicht geht dieses windows update zu machen.... Screenshot (4).jpgScreenshot (5).jpg
 
  • #11
So schauts immer aus egal welche app in diesem fall bsp an FB APP
Screenshot (6).jpg
 
  • #13
Ich versteh nicht ganz... ich hab windows 8.1 ja schon längst und bei dem video ladet er ja nur das runter ch hab gedacht es geht um ein upgrad weil ich nur ne so quasi vorab version von windows 8.1 hab?? aber ich hab windows 8.1 schon lange...Screenshot (7).jpg
 
  • #14
ms-windows-store:WindowsUpgrade
Oder gebe in Deiner Adresszeile des Browsers_ (ms-windows-store:WindowsUpgrade) _ein, um die Downloadseite aufzurufen.)
So das müsste nun reichen ! Schöne Grüße Gast H.H.N

Ich versteh nicht ganz... ich hab Windows 8.1 ja schon längst.... Ja Ja ! Es ist ein auffrischen deines Systems, wenn dann alles in Ordnung ist legst Du eine Sicherung auf der Festplatte oder auf einem Lexar Jump Drive Twist Turn 64GB USB-Stick USB 2.0: Ca.13€ an

eine usb-recovery mit Lexar anlegen ;http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/create-usb-recovery-dri

Recimg-windows-8.1

Unter C:\ einen Ordner RefreshImage anlegen
Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
IT-Sicherheit: Systemabbildsicherung Windows 8.1

Windows 8.1: Systembackup und Boot-Datenträger erstellen;
Windows 8.1: Systembackup und Boot-Datenträger erstellen - PCtipp.ch
So nun hast Du es, das sind die drei Systemsicherungsarten
Schöne Grüße

eine usb-recovery mit Lexar anlegen ; Erstellen eines USB-Wiederherstellungslaufwerks - Hilfe zu Microsoft*Windows
 
  • #15
Noch eins, Dieser Wert muss auch stimme!
Windows + W -> regedit

Der Dienst ist unter dem folgenden Key zu finden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Schedule]

Hier war der Start mit 4 falsch gesetzt:
"Start"=dword:00000004

Den Wert auf z.B. auf Manual setzten.
"Start"=dword:00000002

Anschließend Reboot und nun sollte das Update starten.
 
  • #16
Dani hat Windows 8.1 doch schon auf dem Rechner! Da ist also nichts mehr mit einer Hilfestellung beim Update. Da ist was anderes verrutscht und ohne genaue Informationen, was vor diesem Problem mit dem Rechner gemacht wurde, kann man da keine genaue Aussage treffen.
 
  • #17
Ja genau windows 8.1 hab ich schon laengst aber ich probier mal die sachen aus die ihr geshrieben habt!! Aber auf jedenfall hab ich nichts mit dem notebook gemacht es hat immer alles fu ktioniert ... dann wollte ich solitair spielen das hat sich net oeffnen lassen dann is gstanden ih muss mich anmelden bei xbox games dort!das hab ich gemacht und dann wollt ich was runterladen und dann ging nichts!!!
 
  • #18
Ja gut, Dani wird schon klar kommen.
 
Thema:

Fehler Code 0x80240017 Store Bug

Fehler Code 0x80240017 Store Bug - Ähnliche Themen

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
sfc/scannow wurde durchgeführt und einige Fehler konnten nicht reperiert werden: Hallo, danke dass Sie sich das durchlesen. Habe in den folgendent Diskussionen immerwieder gelesen, dass bei manchen das selbe Problem...
Microsoft Store Fehler Code: 0x000001F4 CV: IOfCVlLxV0+kNz97: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Store. Ich bekomme beim Durchsuchen meiner Bibliothek sowie dem XBOX Game Pass (regelmäßiges...
Microsoft Store: Kann Forza Horizon 3 nicht installieren : Code: 0x80070005: Hallo, ich habe in meinem Store Forza Horizon 3 per Code hinzugefügt und wollte dieses nun installieren. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die...
Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung ...
Oben