Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden

Diskutiere Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend zusammen, auch wenn ich aktuell nur als Gast eine Frage stelle, hoffe ich doch sehr, dass mir ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Abend zusammen,

auch wenn ich aktuell nur als Gast eine Frage stelle, hoffe ich doch sehr, dass mir ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Nach Eingabe von: >sfc /scannow (als Administrator unter Windows 8), wurden auf meinen System beschädigte Dateien gefunden.
"Einige davon konnten nicht repariert werden". Der Pfad zur Log Datei: "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log"

Leider kann ich die Datei nicht öffnen (Zugriff verweigert).

Zu meiner Frage:
Was kann ich tun um heraus zu finden, welche Dateien nicht repariert werden konnten?
Muss ich vielleicht die .cab Dateien, die sich im selben Ordner befinden, entpacken?
Oder gibt es eine Möglichkeit über Freigabeoptionen? Oder...was meinen Sie - ihr?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
In jedem Fall vielen Dank für Ihre (Eure) Zeit und Aufmerksamkeit!

Sollte ich nichts hören wünsche ich dennoch allen wunderschöne Festtage!
 
  • #2
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken - dann den entsprechenden Menüpunkt auswählen) und führ die Befehlszeile:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt aus. Du findest anschliessend auf dem Desktop die Datei Sfcdetails.txt, in der stehen alle von Sfc geloggten Meldungen und auch fehlgeschlagene Reparaturen sind leicht ersichtlich. Da Windows in dieser Datei nicht nur Sfc Meldungen loggt ,macht es kaum Sinn die Datei im ganzen durchzuforschen.
 
  • #3
Sehr geehrte/r (oder liebe/r) areiland (ich weiß nicht ob man hier sofort per Du ist, sorry),

habe eben gesehen, dass ich eine Antwort auf meine Frage bekommen habe - und das schon gestern.

Donnerwetter, das ging schnell. Hierfür erst einmal herzlichen Dank!

Nach Eingabe der vorgeschlagenen Befehlszeile erschien in der Eingabeaufforderung leider der Hinweis, dass FINDSTR nicht geöffnet werden kann.
Dennoch hat sich, wie angekündigt, auf dem Desktop die Datei Sfcdetails.txt generiert.
Sie lässt sich auch problemlos öffnen, doch leider ist sie komplett lehr.

Irgend eine Vorstellung davon was das bedeutet? Vielleicht Syntaxfehler von mir, obwohl die nicht angezeigt wurden.

Ich erdreiste mich jetzt einfach mal und sage für den Moment - ich danke "Dir" für die Hilfe.
Werde jetzt noch ein wenig experimentieren, auf der Basis Deiner Kenntnisse.
Respekt!

Bei positiven Resultaten gebe ich umgehend Info.
Noch einen angenehmen Abend!
 
  • #4
Ich sagte oben extra: Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen - zum Procedere lies oben nochmal nach.
 
  • #5
Hallo areiland,

selbstverständlich habe ich von Anfang an die Eingabeaufforderung mit Administratorenrechten eingetippt.

Hat aber, wie beschrieben, nur bedingt funktioniert.

Nach einigen zusätzlichen Durchläufen ist sfcdetails.txt seit heute plötzlich gefüllt mit Info.
Warum das jetzt doch noch funktioniert weis ich nicht aber: Der/die Fehler sind gefunden.

Habe Druckertreiber eingebunden, die offensichtlich zu einem Konflikt mit der Processor_Architecture_AMD64 führen.
Das System meckert also. Na ja. Ich war nicht gewillt meinen sehr guten, multifunktionalen Drucker weg zu werfen. Windows 8 wollte die alten Treiber nicht - ich schon - und das Gerät funktioniert einwandfrei.

areiland,
vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich wünsche frohe Festtage und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2014.

PS Ich denke ich sollte mich registrieren.
 
Thema:

Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden

Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Win10 Update - Fehlermeldung 0x800f0831: Hallo zusammen, ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Windowsupdate Katalog - update heruntergeladen - nicht geklappt Dann über Microsoft...
beschädigte Dateien manuell reparieren (sfc /scannow): Hi, ich habe ein Problem beim Starten mancher Spiele über Steam, Epic und anderen Launchern. Es wird mir der Fehler (untrusted system file (c...
Microsoft Store - AoE II - Definitive Edition nicht installierbar: Hallo zusammen, "Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal." - Na vielen Dank! wie schon zig mal...
Win10 - Beschädigte System Dateien: Hallo Community, ich habe eine sfc /scannow durchgeführt und bei mir wurde beschädigte System Dateien gefunden. Wie kann ich die reparieren...
Oben