Windows 8.1 installieren!

Diskutiere Windows 8.1 installieren! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir gestern das Lenovo Yoga 13 gekauft. Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt habe ich alles gelöscht...
  • #1
A

Axxl´7538

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe mir gestern das Lenovo Yoga 13 gekauft. Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt habe ich alles gelöscht und Windows 8.1 Pro installiert.
Die Lizenz verwende ich aber schon auf meinem Desktop-PC, deswegen würde ich auch gerne die Lizenz verwenden, die bei dem Lenovo dabei war (und das ist die normale Win8).

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich an ein Windows 8.1 (Core) komme....
Ich habe diese ganzen Seiten schon gelesen, wie man sich eine 8.1 ISO bastelt. Das hat ja auch funktioniert. Nur eben mit dem Professional Key....

Kann ich wie bei Windows 7 vielleicht eine ISO basteln, womit es möglich ist alle Versionen zu installieren, bzw. vor der Installation wählen kann?

Oder irgendeine Idee wie ich jetzt Windows 8.1 (Core) auf das Lenovo bekomme und den Store umgehen kann?

DANKE!
 
  • #2
Jetzt komm ich nicht ganz draus, warum willst du den Storer umgehen?
Ich hab das Yoga 11S, da hat alles gut funktioniert.
 
  • #4
Axxl´7538 schrieb:
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich an ein Windows 8.1 (Core) komme....
weiss-nicht schrieb:
@weiss-nicht: Diese Anleitung funktioniert nur mit einem Retail-Key. "Axxl" hat aber wohl nur einen Core-OEM-Key.

Axxl´7538 schrieb:
Oder irgendeine Idee wie ich jetzt Windows 8.1 (Core) auf das Lenovo bekomme und den Store umgehen kann?
Einfach "Windows 8.1 Core" mit dem Microsoft-Download-Tool downloaden und dabei einen Core-Retail-Key verwenden - siehe hier.
 
  • #5
Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt habe ich alles gelöscht und Windows 8.1 Pro installiert.
Warum das denn?
Lenovo Yoga 13 mit Windows 8 gekauft!........ Da Du dadurch Windows 8 besitzt ,steht Dir fürs Lenovo Yoga 13 (dort) Windows 8.1 zu (Kostenlos!) Win8 wird nicht gelöscht sondern; Windows Store aufrufen in dem Du; In der Adresszeile Deines Browsers_ (ms-windows-store:WindowsUpgrade) eingibst.
Dort den Windows Upgrade Assistent für Windows 8.1 auf Deiner Festplatte Download und den dann von der Festplatte starten um 8.1 kostenlos Installiert zu bekommen.

„Die Lizenz verwende ich aber schon auf meinem Desktop-PC“ Das ist eine Lizenz des PC, die hat nichts mit dem Lenovo Yoga 13 zu schaffen!
 
Thema:

Windows 8.1 installieren!

Windows 8.1 installieren! - Ähnliche Themen

Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 7 auf win 8.1 upgraden: hallo zusammen, mein laptop ist zu alt für windows 10 und jetzt habe ich gelesen , man kann auch auf win 8.1. upgraden, muß man eine neue lizenz...
Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich musste wegen Festplatten-Absturz Win 8.1 neu installieren. Das funktionierte auch gut, aber bei jedem Start kommt die Meldung: Bitte...
Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067): Ich habe Windows 10 Pro als ISO-Image heruntergeladen und mit Rufus auf einen USB-Stick als Installationsmedium geschrieben. Ich wollte bewusst...
Oben