Windows 8.1 login

Diskutiere Windows 8.1 login im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich habe beim update von windows 8 auf windows 8.1 nicht sehr gut aufgepasst und dachte diese anmeldung sein nur für die cloude, naja. jedenfalls...
  • #1
J

joko

Gast
ich habe beim update von windows 8 auf windows 8.1 nicht sehr gut aufgepasst und dachte diese anmeldung sein nur für die cloude, naja. jedenfalls habe ich eine fake mail adresse und telefon nummer verwendet.

jetzt habe ich das passwort vergessen. habt ihr irgendeine idee, wie ich mich wieder einloggen könnte?
 
  • #2
Sehr clever! Du müsstest von Windows 8 wissen, dass Du eine funktionierende E-Mail Adresse und eine funktionierende Telefonnumer angeben musst. Weil an die E-Mail Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und bei Windows 8.1 an die Telefonnumer auch noch ein Sicherheitscode gesendet wird, der einzugeben ist. Also alles auf Anfang und mit den alten Daten anmelden.
 
  • #3
also du meinst ich muss dass ganze system neu installieren? und alle meine daten sind dann weg? gibts keinen andern weg? zb sich als admin anmelden und dann das kennwort zurücksetzen?
 
  • #4
Klar geht das - einfach einen neuen Benutzer anlegen und den dann mit der funktionierenden LiveID einloggen.
 
  • #5
ok gut, kannst du mir sagen wie das geht? kann mich ja gerade nicht anmelden :). also zb über die eingabeaufforderung?
 
  • #7
ok danke, aber mein konto ist doch ein win live konto, von welchem ich das pw nicht mhr weiss, oder?

de artikel beschreibt doch aber nur das zurücksetzen des pw's eines lokalen kontos, nicht?
 
  • #8
Hallo joko!

Ich glaub einfach, dass das alles vergebene Liebesmühe ist und
würde Dir dringend empfehlen, wenn Du diesen Karren "fakerweise"
mittels einer Neuinstallation in ein neues (!) Verzeichnis von WIN8 (oder WIN8.1)
installierst oder eine neue Partition/HDD dafür auswählst!

Ein "Passwort" ist ein Schlüssel und das impliziert ja auch, dass dieser passen muss - oder wie siehst Du das?
Oder machst Du das mit Deinem Haustürschlüssel auch so...?
Bei irgend einer Türe wird der wohl sperren, aber warum gerade bei meiner nicht...? :p

"Fake"-Daten für Anmeldungen sind denkbar ungeeignet für Systeme
die später auch mal gewartet werden müssen...!
Wenn Du nicht mal mehr einen Ansatz Deines gewählten Kennwortes von Deinem
Live-Account hast, dann wird das auch megaschwierig Dir zu helfen!
Da greifen normalerweise nicht mal irgendwelche Hacking-Tools, die sonst auf lokaler Ebene
halbwegs passabel ihren Dienst tun!


Es tut uns in der Community unendlich leid, Dir das sagen zu müssen, und zeigen Dir gerne einen Weg
für die Zukunft auf, mit solchen Desastern und Katastrophen irgendwie umzugehen, falls der Worst Case
mal echt eintritt! Ist nur zu menschlich!


Nimm das einfach als Lehrgeld! Und Deine Daten wirst Du ja wohl hoffentlich auch anderweitig gesichert haben (lokal, weitere HDD, etc...?)
Sonst gilt der alte Lehrsatz: "Die eigenen Daten sind nur dann wirklich wichtig, solange keine Sicherung von denen vorhanden ist..."
 
  • #9
In meinem Link ist eigentlich sehr gut beschrieben, wie man per Kommandozeile das Passwort des Benutzers zurücksetzen kann, so dass man zumindestens wieder ans System kommt. Dann kann man auch den Kontentyp wechseln oder einen neuen Benutzer anlegen, der dann mit der alten gültigen (oder einer neuen zugreifbaren) LiveID angemeldet wird. Anders geht es nicht, ausser natürlich man installiert neu. Da der "Fake-Benutzer" auch nicht mal lokal angemeldet werden kann, weil das Passwort vergessen wurde, kann man nicht mal in den abgesicherten Modus gehen um von dort das Passwort zurückzusetzen. Das geht also immer nur über Fremdtools, die von ausserhalb des Systems arbeiten.
 
Thema:

Windows 8.1 login

Windows 8.1 login - Ähnliche Themen

Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos: Hallo, liebes Microsoft-Team Ich kenne eure Sicherheitswarnungen per E-Mail für den Fall dass sich Jemand in ein Microsoft-Konto einloggen...
Login zu Windows 10: Moin. Hier mein Problem: bisher habe ich immer eine PIN genutzt, um mein Window zu starten, bzw. mich dort anzumelden. Aus irgendeinem Grund...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben