Mit OEM-Key Windows 8.1 Core downloaden

Diskutiere Mit OEM-Key Windows 8.1 Core downloaden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe ein DELL-Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 Core. Mit viel Trial-Software von DELL. Und keiner Installations-DVD. Wo kann ich für...
  • #1
I

Irene

Gast
Ich habe ein DELL-Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 Core. Mit viel Trial-Software von DELL. Und keiner Installations-DVD. Wo kann ich für eine frische Installation Windows 8.1 Core downloaden? Mein OEM-Key wird beim Downloadtool von Microsoft nicht akzeptiert.
 
  • #3
Weil der Win8 Key nicht für 8.1 geht. Der richtigen Weg für ein Update, geht nur über den Windows Store.

Windows Store aufrufen in dem Du; In der Adresszeile Deines Browsers_ (ms-windows-store:WindowsUpgrade) eingibst. Apps anklicken.
Oder;
Dort den Windows Upgrade Assistent für Windows 8.1 auf Deiner Festplatte Download und den dann von der Festplatte starten um 8.1 kostenlos Installiert zu bekommen.
 
  • #5
@w 55 alles ist gut ,Schöne Grüße Gast H.H.N
 
  • #6
Der richtigen Weg für ein Update, geht nur über den Windows Store.
Ich wollte aber lieber eine frische Installation - ohne die ganze Trial-Ware von DELL.

Aber über den Link von "w55" geht das einwandfrei.
 
  • #7
Installieren machst Du 8.1 über die Generalkeys ja, die 8er Keys werden von der Installationsroutine nicht akzeptiert. Sobald Windows aber installiert ist aktivierst du es mit deinem "alten" 8er Key ganz normal online bzw per Telefon
auf den Geräten großer Hersteller befindet sich kein Aufkleber mehr mit dem Aktivierungs-Key
 
Thema:

Mit OEM-Key Windows 8.1 Core downloaden

Mit OEM-Key Windows 8.1 Core downloaden - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben