Festplatte unter 8.1 erkennen

Diskutiere Festplatte unter 8.1 erkennen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Beim Starten wird die Systemfestplatte (SSD) sofort erkannt, die Datenfestplatte ( 2 TB) jedoch nicht. Alle Sticks und externen Festplatten werden...
  • #1
G

gast bb

Gast
Beim Starten wird die Systemfestplatte (SSD) sofort erkannt, die Datenfestplatte ( 2 TB) jedoch nicht. Alle Sticks und externen Festplatten werden erkannt.
 
  • #2
Und wo ist die Datenfestplatte angeschlossen? Wie äussert sich das nicht erkennen? War die Platte mal in einem anderen Rechner oder unter einer anderen Windows Version in Betrieb?
 
  • #3
die platte ist bisher im gleichen rechner unter win 7 gelaufen. Jetzt nach wechsel auf 8.1 kann ich nicht mehr auf die daten zugreifen. Sie befindet sich noch an gleicher stelle und wurde nicht entfernt.
 
  • #4
Dann ordne ihr ueber die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu. Ist nicht anders als bei Windows 7.
 
  • #5
Bekommst du vielleicht den Warnhinweis "Zugriff verweigert" ?!
Dann musst du den Besitz übernehmen, weil dein Win8 User ein anderer ist, als ein Win7 (oder XP oder w2k, etc), selbst wenn er den gleichen Namen trägt...
 
  • #6
Vielen Dank für deinen Rat. Beim nächsten Versuch werde ich das machen. Ich informiere dich dann, ob es geklappt hat. Schöne Weihnachten!!
 
Thema:

Festplatte unter 8.1 erkennen

Festplatte unter 8.1 erkennen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Externe Festplatte: Guten Morgen Ich suche eine größere >3 TB Externe Festplatte, habe zurzeit eine Western MY Book die zunehmend jetzt Probleme mach. Dieses...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Texte in Bildern erkennen und übersetzen im Browser mit Google Online, ohne zusätzliche Apps: Wer hat nicht schon mal Online ein Bild gefunden oder selbst ein Bild aufgenommen, auf dem sich dann Text in einer Sprache befand, die man...
Probleme nach Löschung der Festplatte HDMI wird nicht erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem wegen Neukaufes meines neuem Gaming Pc habe ich meinen alten Desktop Gaming Pc der zusammen gestellt wurde...
System von Externer Festplatte gelöscht (wiederherstellen): Wunderschönen guten Abend. Also ich habe mir damals eine Externe Festplatte gekauf, eine ssd chip festplatte, auf der Festplatte waren wichtige...
Oben