freenet e-mail

Diskutiere freenet e-mail im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo hab den neuen aldi pc, hat windows 8.1 . Oben steht 8 neue E-mails, aber meine freenet e-mails werden nicht angezeigt. Auf einem anderen pc...
  • #1
G

gast

Gast
hallo
hab den neuen aldi pc, hat windows 8.1 . Oben steht 8 neue E-mails, aber meine freenet e-mails werden nicht angezeigt. Auf einem anderen pc mit windows vista ist alles ok. Woran kann das liegen?
 
  • #2
kleine Frage nebenbei - bei Vista liest du deine Mails mit welchem Programm?
kann es sein dass der Vistarechner das Freenet per POP3 nutzt? wenn ja dann holt der Vistarechner die Mails vom Server runter auf den Vistarechner und auf dem Server sind se weg

die Mailapp im WIN8.1 schaut dagegen nur per IMAP auf den Server und du bearbeitest und liest die Mails direkt vom freenet-Server - wenn der Vistarechner die allerdings per POP3 "abgeholt" hat dann sieht der neue Rechner natürlich nix ;-)

ansonsten müsstest zu zuerst mal etwas genauer beschreiben mit welchen Programmen auf welchem Rechner du arbeitest und wie die Mailpostfächer in den Einstellungen eingerichtet sind - IMAP oder POP3?

gruß
 
Thema:

freenet e-mail

freenet e-mail - Ähnliche Themen

E-Mails direkt in Vivaldi nutzen – So kann man in Vivaldi E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen: Die meisten Browser können mittlerweile viel mehr, als nur Webseiten öffnen und so manche finden das sicherlich auch sehr angenehm und freuen sich...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Dark Mode in der Microsoft Outlook Pre (Beta) Anwendung aktivieren - So leicht funktioniert es!: Viele nutzen schon die neue Outlook Version in der Pre Variante, da sie den aufgeräumten und simplen Look sehr ansprechend finden, würden sich...
Altes oder nicht mehr benötigtes E-Mail Konto aus Outlook entfernen – So einfach wird es gemacht: Viele haben mehrere E-Mail Adressen und diese auch in Outlook eingebunden, damit alle dort dann an einem Ort eingesehen werden können. Es gibt...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Oben