Stärkere Lüfter Nutzung?

Diskutiere Stärkere Lüfter Nutzung? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich wollte einmal fragen, ob euch auch aufgefallen ist, dass Windows 8 den Lüfter durchgehend an hat? Ich habe ein Notebook von Fujitsu...
  • #1
J

Janiboy

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
8
Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob euch auch aufgefallen ist, dass Windows 8 den Lüfter durchgehend an hat?
Ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens und mit Windows 7 habe ich den Lüfter nie gehört. Seit Windows 8 installiert ist (keine VM, sondern nur Win8 als OS) läuft mein Lüfter durchgehend!

Hat das Problem zufällig auch jemand?

Seit dem ich wieder Windows 7 installiert habe, schnurrt er wieder ganz ruhig und man hört den Lüfter kein bisschen.

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen!

Lieben Gruß
Janiboy
 
  • #2
Diesen Eindruck habe ich eher nicht. Jedenfalls läuft der Lüfter fast gleich, ich höre bzw. bemerke hier keinen Unterschied.
Allerdings habe ich einen Tower, kein NB, und nutze Win7/Win8 auf zwei getrennten Festplatten.
 
  • #3
Huhu,

habe heute mal zwei neue Notebooks mit Windows 8 getestet. Bei einem tritt das Problem auch auf, bei einem anderen wiederum nicht.
 
  • #4
Und es waren zwei exakt gleiche Notebooks, vom gleichen Hersteller und gleichem Type?

Nur dann kannst Du vergleiche ziehen! Alles anderes ist Kaffeegrund lesen!
 
  • #5
Auf meinem DELL Inspiron 1720 läuft der Lüfter genau so langsam (leise) wie unter Windows 7. Es gibt keinen Unterschied.
 
  • #6
Ja, zwei Fujitsu Siemens Celsius H250
 
  • #7
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe einen Tower ... der Lüfter wird nach Bedarf geregelt... Ist meist gar nicht zu hören.
 
  • #8
Mit der aktuellen Windows 8 Version habe ich nun keine Lüfterprobleme mehr.

Wollte ich nur eben mitteilen. :)

Danke
 
Thema:

Stärkere Lüfter Nutzung?

Stärkere Lüfter Nutzung? - Ähnliche Themen

PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
1909 auf 2004 - bisher das problemloseste Upgrade: Die lange Testzeit zeigt Auswirkungen - bisher ist hier der Wechsel auf 2004 in Verbindung mit dem anschließenden Wechsel auf den neuen Edge das...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte Office...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Oben