Installation WIN 8.1

Diskutiere Installation WIN 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und Guten Abend. Ich habe vor geraumer Zeit aufgrund des Angebotes von Microsoft Win 8.1 installiert. Der Download und die Installation...
  • #1
E

erlkla

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
2
Hallo und Guten Abend.
Ich habe vor geraumer Zeit aufgrund des Angebotes von Microsoft Win 8.1 installiert. Der Download und die Installation dauerte ca. 5 Stunden. Anschließend mußte ich viele Programme neu Installieren Also nix von wegen weiterarbeiten. Viele Kacheln funktionierten nicht mehr und mußten neu installiert werden. Das Microsoft Solitaire funktionierte nach wie vor nicht. Bei meinem HP Drucker Photosmart 2610 konnte ich nur die 2. Seite ausdrucken. Die 1. Seite kam und kam nicht. Alle Einstellungen am PC und Drucker halfen nicht. Die Gafikkarte hatte überall einen 2 cm Rand also kein randfreies Bild. Gott sei Dank hatte ich eine Kopie der Catalist-Software und konnte dadurch den Fehler beseitigen. Der Startbutten links unten ist ein Witz. Ich konnte nur Zwischen der Kacheloberfläche oder dem Desktop schalten. Der selbe Effekt war auch mit der Kachel "Desktop" zu erreichen. Es mag sein wenn ich mit dem Monitor nur als Touchscreen arbeite ist Win 8.1 eine Verbesserung aber mit der Maus ?
Also ich habe vorher ein Backup angefertigt und dieses wieder installiert und siehe da es funktionierte wieder alles. Vielleicht bin ich der einzige der so große Probleme hatte.
Zum Abschluß noch eine Frage zum Microsoft Solitaire Collection. Warum funktioniert diese Kachel nicht mehr. Ich kenne keine Mitteilung Seitens Microsoft.
Grüße erlkla
 
  • #2
Bei mir funktioniert Solitär.
Wegen 8.1: Entferne vor dem Update unbedingt dein Antivirenprogramm, am besten mit dem zugehörigen Remove-Tool.
 
  • #3
Bei mir funktionierten nahezu alle meine wichtigen Programme nicht mehr, wie Pinnacle Studio 14, Pinnacle Studio 16, Microsoft C++, Delphi-7 (dort insbesondere die Hilfe-Funktionen) u.a.m. Unter Windows 8 läuft alles problemlos. Ich habe mittels Acronis-Sicherung wieder Windows 8 zurückgeholt und muss nun aufpassen, dass nicht ungewollt wieder der 8.1-Killer installiert wird. Da Win8 in 2 Jahren nicht mehr unterstützt wird, werde ich dann völlig auf Win8 verzichten und nur noch Win7 nutzen. Dort laufen die genannte Programme alle ebenfalls problemlos, übrigens auch unter XP.
 
Thema:

Installation WIN 8.1

Installation WIN 8.1 - Ähnliche Themen

Microsoft Solitaire Collection, unter Windows 8.1: Hallo, ich kann seit einigen Tage das Microsoft Solitaire Collection nicht mehr mit meinem Microsoft Account Spielen. Jedes mal beim Start...
Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich musste wegen Festplatten-Absturz Win 8.1 neu installieren. Das funktionierte auch gut, aber bei jedem Start kommt die Meldung: Bitte...
Installation bzw. Aktivierung von Windows 10 Home: Liebe Community, kürzlich hatte ich mir einen gebrauchten PC gekauft. Dazu kam eine refurbished PC Lizenz Windows 10 Home. Über das...
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden - Fehlercode: 0xCOO4F012: Im November 2014 habe ich unter Windows 8.1 meinen PC erworben. Vor ungefähr 2 bis 3 Jahre habe ich Windows 10 von Microsoft erhalten. Nun zu...
Win 10 Version 2004: Werte Community! Ich habe auf einem Notebook Win 10 in der Version 2004, 64-Bit, aufgespielt. Also ISO-Datei runtergeladen, DVD gebrannt und...
Oben