Internet weg sobald sich Windows 8 Rechner ins WLAN einwählt

Diskutiere Internet weg sobald sich Windows 8 Rechner ins WLAN einwählt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe WLAN Netzwerk mit mehreren PCs, iPhones, Laptops (alle Betriebssystem windows 7...
  • #1
L

Landrea

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe WLAN Netzwerk mit mehreren PCs, iPhones, Laptops (alle Betriebssystem windows 7 oder niedriger (windows XP). Ein alter Windows XP Rechner soll nun durch einen neuen ersetzt werden, auf dem windows 8.1 läuft (der aktuelle Medion Aldi-PC).

Sobald ich mich jedoch mit diesem neuen Rechner in das WLAN einlogge, fällt auf allen PCs, iPhones etc. das Internet aus. Das WLAN bleibt bestehen.

Nehme ich den PC mit zu Freunden in ein anderes Netzwerk, welches m.E. eine ähnliche Konfiguration hat, so funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe nun schon gegoogelt, dass es unter windows 8 oft zu Netzwerk "begrenzt" kommt, aber dass auch alle anderen Rechner aus dem Netzwerk dann keinen Zugriff mehr aufs Internet haben, habe ich bislang noch nicht gelesen.

Da in einem anderen Netzwerk alles funktioniert und auch in meinem bei allen anderen Geräten alles funktioniert, tue ich mich schwer, irgendwelche Konfigurationen anzupassen. Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte?

Vielen Dank
Landrea
 
  • #2
Hallo Landrea, versuche die Einstellungen am Router zu ändern, wieviel W-Lan Netze sind in der Nähe?
Dann evt einen anderen Bereich zu wählen.
VG K
 
  • #3
Es sind keine anderen Netze in der Umgebung. Allerdings gibt es einen Repeater, der sein eigenes Netz (SSID) hat.
 
Thema:

Internet weg sobald sich Windows 8 Rechner ins WLAN einwählt

Internet weg sobald sich Windows 8 Rechner ins WLAN einwählt - Ähnliche Themen

Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten...
Dauerprobleme mit WLAN-Adapter: Bei meiner WLAN-Verbindung tritt folgendes Verhalten ständig auf: 1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Oben