USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

Diskutiere USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wir haben ein Problem... wir möchten ein externes USB-Mikrofon zur Aufnahme an einem Laptop mit Windows 8 verwenden. Das Mikro wurde...
  • #1
G

Gast 71

Gast
Hallo,

wir haben ein Problem...
wir möchten ein externes USB-Mikrofon zur Aufnahme an einem Laptop mit Windows 8 verwenden. Das Mikro wurde erkannt, ist auch im Gerätemanager vorhanden und als "funktioniert einwandfrei" gekennzeichnet. Der Pegel ist hochgesetzt und es ist auch in dem Equalizer-Symbol ein grüner Balken-Ausschlag zu sehen.
Leider ist allerdings am Laptop selbst über die Lautsprecher (Realtek Hd Audio) kein Ton zu hören.
Bei unserem alten Windows XP-Rechner funktioniert das Mikro einwandfrei, nachdem ich unter Systemsteuerung/Sounds das Mikrofon unter "Stimme" ja auch unter "Hardware testen" extra einstellen konnte. Diese Option finde ich bei Win 8 aber auch nicht mehr....
Irgendwie scheint es da ein Problem zwischen dem Mikro und der Soundausgabe zu geben?
Über Hilfe würden wir uns sehr freuen!
Danke schon mal im voraus!
LG Tina
 
  • #2
Systemsteuerung / Sound
 
  • #3
Lautsprecher Symbol (Anklicken rechte Maustaste) in rechts unten Symbolleiste; Sound (mit linke Maustaste )Reiter Aufnahme; ( rechte Maustaste auf Eingang z.B.)Deaktivierte Geräte & Getrennte Geräte anzeigen bei beiden Haken setzen! Stereomix wird sichtbar, nun alles einstellen.

Das muss Installiert sein; Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
 
  • #4
Hallo Gast,

wenn ich den Stereomix sichtbar habe, was genau muss ich einstellen...? Es klappt leider immer noch nicht...
Ich hab dort unter Sounds/Aufnahme 3 Angaben: 1. Mikrofon (Realtek High Definition Audio, wahrscheinlich das interne Mikro?) 2. Soundmix 3. Mikrofon (USB-Mikrofon). Ich habe die Haken bei Deaktivierte Geräte anzeigen und Getrennte Geräte anzeigen bei allen dreien Angaben gesetzt. Dann kann ich jetzt jeweils noch als Standardgerät oder als Standartkommunikationsgerät festlegen einstellen... ich hab schon sämtliche Kombinationen ausprobiert, nix zu hören, aber die grünen Balken sind zu sehen...
Realtek hab ich gestern schon extra aktualisiert...
Ich bin echt ratlos...?

LG Tina
 
  • #6
Hattest Du dies auch gefunden und eingestellt? Unter Wiedergabe; recht unten Symbol Lautsprecher; in Sound; Reiter Wiedergabe; Lautsprecher mit grünem Haken; (anklicken rechte Maustaste) Eigenschaften; (Reiter Pegel) da findest Du die Ein bez. Ausschalter mit rotem Symbolzeichen.
 
Thema:

USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher - Ähnliche Themen

GELÖST Headset (USB) hat kein Mikro mehr: Moin Jungs (und Mädels), kurz der Sachverhalt: Neuen PC bekommen. Dann von der alten SSD auf die neue SSD das System geclont (Samsung Magician)...
Internes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, ich würde gerne diesen Thread von 2017 wieder aufleben lassen: Eingebautes Mikro wird nicht erkannt! Ich habe mir gerade eine Lenovo X1...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei): Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch...
Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...

Sucheingaben

usb microfon audio kein ton

,

usb mikrofon kein ton

,

mikro kein ton

,
externes usb mikrofon dann kein Ton mehr
Oben